Stanley Nsoki fehlt dem 1. FC Union Berlin bereits seit mehreren Wochen und hat auch das Trainingslager in Österreich verpasst. Nun gibt es eine konkrete Diagnose, was seine Verletzung betrifft.
Nach BILD-Informationen hat sich Nsoki eine Muskelverletzung an der Wade zugezogen. Demnach soll der Franzose fünf bis sechs Wochen fehlen. Wann genau dieser Zeitraum beginnt, bleibt dabei allerdings offen. Entsprechend lässt sich derzeit nicht seriös sagen, ob Nsoki noch fünf bis sechs Wochen ausfallen wird oder bereits einen Teil der prognostizierten Ausfallzeit hinter sich hat.
Dass der Verteidiger schon länger nicht zur Verfügung steht, war zuletzt mehrfach zu beobachten. Bereits Anfang Juli stand Nsoki kurzzeitig auf dem Trainingsplatz, anschließend fehlte er jedoch wieder. Im Trainingslager arbeitete der Linksfuß lediglich individuell und kam in keinem Testspiel zum Einsatz. Auch zum Pflichtspielauftakt gegen Eintracht Braunschweig dürfte eine Rückkehr kaum infrage kommen.
Für Union ist der erneute Rückschlag besonders bitter. Nsoki war nach seiner Leihe von der TSG Hoffenheim erst im Sommer fest verpflichtet worden und soll in der neu formierten Abwehr eine wichtige Rolle einnehmen. Bereits in der vergangenen Saison hatte ihn eine Muskelverletzung zu Beginn ausgebremst.
Wie lange Union tatsächlich noch auf Nsoki verzichten muss, bleibt somit abzuwarten. Fest steht zunächst nur: Der Verteidiger wird den Saisonstart verpassen und benötigt nach der aktuellen BILD-Prognose noch Zeit, ehe er wieder eine Option für Trainer Mauro Lustrinelli werden kann.
Nächste Spiele
Mittleres ProgrammØ Liga 15,6
Basis: Vorsaison








Kommentare3
Diskutiere mit der Community über diesen Artikel