Zum Inhalt springen

Der SC Freiburg hat die Länderspielpause für einen erfolgreichen Test genutzt. Gegen den FC Luzern setzte sich der Bundesligist am Samstag mit 4:2 durch.

 

Nachdem Cyriaque Irié und Niklas Beste erste Möglichkeiten liegen gelassen hatten, traf Vincenzo Grifo nach elf Minuten zum verdienten 1:0. Nur kurz darauf folgte allerdings der Ausgleich: Mit seinem ersten ernsthaften Angriff kam Luzern durch einen abgefälschten Schuss von Lars Villiger zum 1:1 (18.).

 

Freiburg ließ sich davon allerdings nicht aus dem Rhythmus bringen. Lucas Höler köpfte nach einer Flanke von Beste zur erneuten Führung ein (26.), ehe Matthias Ginter kurz vor der Pause einen von Max Rosenfelder verlängerten Einwurf per Flugkopfball zum 3:1 verwertete (44.). Auch nach dem Seitenwechsel blieb der Sport-Club gefährlich und sorgte nach gut einer Stunde für die Vorentscheidung: Höler nutzte einen langen Ball von Lukas Kübler, umkurvte den Torhüter und schnürte mit dem 4:1 seinen Doppelpack (62.).

 

Luzern kam in der Schlussphase noch einmal etwas besser auf und verkürzte durch Adrian Grbic auf 2:4 (86.). Danach brachte Freiburg den Vorsprung ohne größere Probleme über die Zeit.

 

Tore:
1:0 Vincenzo Grifo (11., Yamamoto)
1:1 Lars Villiger (18.)
2:1 Lucas Höler (26., Beste)
3:1 Matthias Ginter (44., Rosenfelder)
4:1 Lucas Höler (62., Kübler)
4:2 Adrian Grbić (86.)

 

Aufstellung des SC Freiburg

 

Aufstellung

Testspiel
Lucas Höler
74’
2

Höler

Vincenzo Grifo
68’

Grifo

Niklas Beste
68’

Beste

Cyriaque Irie

Irié

Patrick Osterhage

Osterhage

Rihito Yamamoto
46’

Yamamoto

Matthias Ginter
46’

Ginter

Lukas Kübler
74’

Kübler

Christian Günter

Günter

Max Rosenfelder

Rosenfelder

Jannik Huth

Huth

03.10.2026|Heimspiel gegenFC Luzern|4:2

Bank

Mateo Zelic
Mateo Zelic
68’
Anthony Jung
Anthony Jung
46’
Bismark Adomah
Bismark Adomah
74’
Maximilian Eggestein
Maximilian Eggestein
46’
Rouven Tarnutzer
Rouven Tarnutzer
68’
 Leon Catak
Leon Catak
74’

 

Nächste Spiele

Leichtes Programm
leicht (12)schwer (21)

Kommentare4

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel.

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel