Rani Khedira wird künftig nicht mehr für die tunesische Nationalmannschaft auflaufen. Wie der Mittelfeldspieler des 1. FC Union Berlin über seine Berater-Agentur gegenüber BILD mitteilte, beendet er nach insgesamt sechs Länderspielen seine noch junge internationale Karriere.
Erst in diesem Jahr hatte sich Khedira für das Geburtsland seiner Eltern entschieden. Bei der Weltmeisterschaft kam der 32-Jährige in allen drei Gruppenspielen gegen Schweden, Japan und die Niederlande zum Einsatz. Nach dem frühen Ausscheiden sieht er nun den richtigen Zeitpunkt gekommen, jüngeren Spielern den Vortritt zu lassen.
„Tunesien verfügt über viele junge und talentierte Spieler, die das Potenzial haben, die Zukunft der Nationalmannschaft erfolgreich zu gestalten“, erklärte Khedira. Nach reiflicher Überlegung sei er deshalb zu dem Entschluss gekommen, „dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, Platz für diesen weiteren Entwicklungsprozess zu machen“.
Trotz seiner kurzen Zeit im Nationalteam blickt Khedira mit Stolz zurück. „Es war mir jedes Mal eine große Ehre, das Trikot der tunesischen Nationalmannschaft zu tragen“, so der Union-Profi, der sich nun vollständig auf seine Aufgaben in Berlin konzentrieren kann.
Nächste Spiele
Schweres ProgrammØ Liga 15,6











Kommentare11
Diskutiere mit der Community über diesen Artikel