Zum Inhalt springen
Entwarnung nach Verletzung: Haaland- Rückkehr absehbar

Braunschweig plant festen Jaeckel-Transfer

Paul Jaeckel steht nach seiner Leihe von Union Berlin zu Eintracht Braunschweig vor einer ungewissen Zukunft. Nach Informationen der <i>BILD</i> plant der Zweitligist, den Innenverteidiger fest zu verpflichten. Gespräche zwischen beiden Vereinen sollen demnach zeitnah stattfinden. Jaeckel (26), dessen Vertrag bei Union noch bis 2026 läuft, überzeugte in Braunschweig vor allem im Saisonendspurt. Nach zwischenzeitlichem Verlust seines Stammplatzes kämpfte er sich zurück ins Team und war mit starken Leistungen am Klassenerhalt über die Relegation beteiligt. Der Spieler fühlt sich laut Bericht im Klub wohl – sowohl sportlich als auch im Umfeld. Eine erneute Leihe ist aufgrund der Vertragsrestlaufzeit ausgeschlossen. Union dürfte daher auf eine Ablöse pochen. Allerdings muss Braunschweig abwägen, wie viel für einen bald vertragsfreien Spieler investiert werden kann. In Berlin sind Jaeckels Chancen auf Einsatzzeit gering, die Konkurrenz in der Innenverteidigung ist mit Danilho Doekhi, Diogo Leite und Leopold Querfeld hoch.

Paul Jaeckel steht nach seiner Leihe von Union Berlin zu Eintracht Braunschweig vor einer ungewissen Zukunft. Nach Informationen der BILD plant der Zweitligist, den Innenverteidiger fest zu verpflichten. Gespräche zwischen beiden Vereinen sollen demnach zeitnah stattfinden.

Jaeckel (26), dessen Vertrag bei Union noch bis 2026 läuft, überzeugte in Braunschweig vor allem im Saisonendspurt. Nach zwischenzeitlichem Verlust seines Stammplatzes kämpfte er sich zurück ins Team und war mit starken Leistungen am Klassenerhalt über die Relegation beteiligt. Der Spieler fühlt sich laut Bericht im Klub wohl – sowohl sportlich als auch im Umfeld.

Eine erneute Leihe ist aufgrund der Vertragsrestlaufzeit ausgeschlossen. Union dürfte daher auf eine Ablöse pochen. Allerdings muss Braunschweig abwägen, wie viel für einen bald vertragsfreien Spieler investiert werden kann. In Berlin sind Jaeckels Chancen auf Einsatzzeit gering, die Konkurrenz in der Innenverteidigung ist mit Danilho Doekhi, Diogo Leite und Leopold Querfeld hoch.

Kommentare7

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel.

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel