Zum Inhalt springen

Bittere Gewissheit für die TSG Hoffenheim und Patrick Wimmer: Der 25-jährige Offensivspieler wird den Kraichgauern für mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Nachdem die TSG vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV (2:3) bereits mitgeteilt hatte, dass der Österreicher mit einer Blessur von der Länderspielreise zurückgekehrt war, lieferte Cheftrainer Christian Ilzer auf der Pressekonferenz nach Abpfiff die genaue Diagnose:

 

„Ich kann zu Patrick Wimmer sagen, er hat sich eine Muskelverletzung am hinteren Oberschenkel zugezogen. Er wird voraussichtlich die Periode bis zur nächsten Länderspielpause fehlen“, erklärte Ilzer nach dem Spiel. Diese beginnt Mitte November.

 

Damit muss Hoffenheim in einer richtungsweisenden Phase auf den Nationalspieler verzichten: Neben den anstehenden Bundesliga-Partien verpasst Wimmer auch die Duelle in der Europa League sowie im DFB-Pokal.

Nächste Spiele

Leichtes Programm
leicht (12)schwer (21)

Kommentare2

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel.

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel