Zum Inhalt springen

Leon Avdullahu könnte im kommenden Sommer zum Thema bei Atlético Madrid werden. Der spanische Spitzenklub beschäftigt sich laut Informationen von Fussball Transfers erneut mit dem defensiven Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim. Bereits vor der laufenden Saison hatten die Madrilenen Interesse am 22-Jährigen gezeigt, waren bei den Kraichgauern allerdings abgeblitzt.

 

Die TSG wollte ihren Leistungsträger damals unbedingt mindestens ein weiteres Jahr halten. Nun könnte Atlético einen neuen Anlauf unternehmen, um den kosovarischen Nationalspieler nach Spanien zu lotsen. Gesucht wird ein spielstarker Sechser, der zugleich über ausgeprägte defensive Qualitäten verfügt. Avdullahu passt genau in dieses Anforderungsprofil.

 

Der Mittelfeldakteur war erst im Sommer 2025 für 8 Millionen Euro vom FC Basel nach Hoffenheim gewechselt und entwickelte sich dort schnell zu einer zentralen Figur. Inzwischen stehen 48 Pflichtspiele für die TSG zu Buche, in denen er ein Tor erzielte und eine Vorlage beisteuerte.

 

Hoffenheim sitzt am längeren Hebel

Ein möglicher Transfer dürfte für Atlético allerdings kein einfaches Unterfangen werden. Avdullahu besitzt in Hoffenheim noch einen langfristigen Vertrag bis 2031. Die Kraichgauer stehen somit nicht unter unmittelbarem Verkaufsdruck.

 

Ob die TSG im kommenden Sommer gesprächsbereiter sein wird als zuletzt, ist offen. Atlético prüft derweil auch andere Optionen für das defensive Mittelfeld. Neben Avdullahu werden Stefan Džodić von UD Almería und Mikel Merino vom Arsenal FC als mögliche Kandidaten gehandelt.

Nächste Spiele

Mittleres Programm
leicht (10)schwer (20)

Kommentare6

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel.

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel