Der FC Bayern München muss im morgigen Champions-League-Spiel gegen Viking Stavanger voraussichtlich auf Manuel Neuer verzichten. Der Stammtorhüter laboriert an Fußproblemen, die nach der Partie gegen den FC Augsburg aufgetreten waren.
„Manu trainiert heute nicht, er hat etwas am Fuß gespürt“, erklärte Bayern-Trainer Vincent Kompany auf der Pressekonferenz am Montag. Zwar ist Neuer mit der Mannschaft nach Stavanger gereist, eine Teilnahme am Abschlusstraining ist – anders, als anfänglich angenommen – jedoch nicht möglich.
„Wir haben gedacht, dass er heute trainiert. Wir brauchen nicht unnötig Risiko nehmen, wenn er sich nicht bei 100 Prozent fühlt“, begründete Kompany die Vorsichtsmaßnahme. Auf die Frage nach einem möglichen Einsatz stellte der Belgier klar: „Wird er morgen im Kader sein? Weiß ich nicht. Von Anfang an? Wahrscheinlich nicht.“
Für Neuer dürfte daher Jonas Urbig zwischen die Pfosten rücken. Wie lange der Bayern-Kapitän pausieren muss, lässt sich aktuell noch nicht abschätzen. Damit bleibt auch fraglich, ob Neuer rechtzeitig für das anstehende Topspiel gegen Leipzig wieder einsatzbereit ist.
Nächste Spiele
Schweres ProgrammØ Liga 15,6










Kommentare42
Diskutiere mit der Community über diesen Artikel