Zum Inhalt springen

Bei Albert Sambi Lokonga ist noch offen, ob es für das Auswärtsspiel des Hamburger SV bei RB Leipzig am Sonntag (15:30 Uhr) reicht. Nachdem Trainer Merlin Polzin unmittelbar nach dem Mainz-Spiel noch von einer zeitnahen Rückkehr ausgegangen war, gestaltet sich die Situation zu Wochenbeginn etwas schwieriger.

 

Der Mittelfeldspieler, der das 0:5 gegen Mainz aufgrund von Rückenbeschwerden verpasst hatte, absolvierte am Montag ein individuelles Programm im Kraftraum. Nach Informationen der Hamburger Morgenpost ist der Belgier in seiner Beweglichkeit noch etwas eingeschränkt.

 

Im besten Fall soll der 26-Jährige am Mittwoch wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Platz stehen. Auch das Hamburger Abendblatt berichtet, dass eine Rückkehr ins Mannschaftstraining im Laufe der Woche weiterhin das Ziel ist, der Einsatz in Leipzig inzwischen aber als offen gilt.

 

Damit dürfte entscheidend sein, wie Sambi auf die Behandlung und die individuelle Belastung reagiert. Der HSV hofft weiterhin darauf, seinen Mittelfeldspieler rechtzeitig für die Partie bei RB zurückzubekommen.

Nächste Spiele

Schweres Programm
leicht (12)schwer (19)

Kommentare2

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel.

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel