Zum Inhalt springen

Bayer 04 Leverkusen steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Guela Doué. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, hat die Werkself mit RC Straßburg eine Einigung über den Wechsel des 23-jährigen Rechtsverteidigers erzielt. Auch mit dem Spieler selbst ist bereits alles geklärt.

 

Weitere Details liefert der kicker: Dem Fachmagazin zufolge beträgt die fixe Ablöse 30 Millionen Euro. Durch Bonuszahlungen kann das Gesamtpaket auf bis zu 37,5 Millionen Euro anwachsen, wobei die volle Summe nur bei außergewöhnlichen sportlichen Erfolgen Leverkusens fällig werden soll. Doué reist am Montag zum obligatorischen Medizincheck an.

 

Verläuft die Untersuchung ohne Probleme, soll der ivorische Nationalspieler anschließend einen Fünfjahresvertrag bei Bayer 04 unterschreiben. Doué ist vor allem auf der rechten Abwehrseite zu Hause, kann aber auch im Abwehrzentrum eingesetzt werden und entspricht damit dem gesuchten flexiblen Verteidigerprofil.

Nächste Spiele

Schweres Programm
leicht (12)schwer (19)

Kommentare35

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel.

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel