El Chadaille Bitshiabu ist kurz vor dem Ende der Transferperiode in den Fokus des RC Lens gerückt. Wie Le Parisien berichtet, beobachtet der französische Vizemeister den 21-jährigen Innenverteidiger von RB Leipzig und hat sich Informationen über dessen Situation eingeholt.
Lens hält insbesondere nach Verstärkung für die linke Innenverteidigerposition Ausschau und prüft dafür mehrere Kandidaten, zu denen auch Bitshiabu zählt. Neben dem Champions-League-Teilnehmer sollen zudem weitere Klubs Interesse am Leipziger zeigen.
Für Bitshiabu würde ein Wechsel nach Lens zugleich die Rückkehr in seine französische Heimat bedeuten. Der in Villeneuve-Saint-Georges geborene Abwehrspieler wurde beim Paris Saint-Germain FC ausgebildet und schaffte dort den Sprung zu den Profis. Im Sommer 2023 zog es ihn schließlich für rund 15 Millionen Euro nach Leipzig.
Bei RB besitzt der Linksfuß noch einen langfristigen Vertrag bis 2029. In der vergangenen Saison kam Bitshiabu auf 14 Pflichtspieleinsätze. Laut Le Parisien würde der ehemalige französische Juniorennationalspieler eine Rückkehr in die Ligue 1 begrüßen. Ob Lens sein Interesse bis zum Transferschluss noch intensiviert, bleibt abzuwarten.
Nächste Spiele
Leichtes ProgrammØ Liga 15,6
Basis: Vorsaison








Kommentare0
Diskutiere mit der Community über diesen Artikel