Zum Inhalt springen

Josip Juranović hat sich beim 1. FC Union Berlin vorerst auf der rechten Abwehrseite durchgesetzt. Trainer Mauro Lustrinelli erklärte nach dem 4:2-Erfolg im DFB-Pokal gegen Eintracht Braunschweig, dass sich die Köpenicker bewusst dafür entschieden haben, dem 31-Jährigen in dieser Saison die Chance zu geben.

 

„Wir haben bei Juranović entschieden, dass wir ihm in dieser Saison die Möglichkeit geben wollen“, sagte Lustrinelli auf der Pressekonferenz. Der Kroate habe es „vom ersten Tag an gut gemacht“ und bestätigte diesen Eindruck aus Sicht seines Trainers auch gegen Braunschweig. Dabei steuerte Juranović eine Vorlage zum Weiterkommen bei.

 

Lustrinelli sieht defensiv noch Potenzial

Besonders offensiv weiß Juranović bislang zu überzeugen. Lustrinelli bescheinigte dem Rechtsverteidiger „gute Komponenten“, sieht bei ihm defensiv allerdings noch Steigerungspotenzial. Gerade gegen Braunschweig sei die Arbeit gegen den Ball nicht einfach gewesen.

 

Damit hat Juranović im Konkurrenzkampf mit Kapitän Christopher Trimmel aktuell gute Karten. Der langjährige Unioner bleibt für Lustrinelli dennoch eine wichtige Option: „Es ist gut, dann auch Trimmi in diesem Moment bringen zu können.“ Gegen Braunschweig kam der 39-Jährige zur 75. Minute für Juranović von der Bank.

Nächste Spiele

Schweres Programm
leicht (12)schwer (19)

Kommentare8

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel.

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel