Der SV Werder Bremen muss zum Auftakt seines Trainingslagers in Harsewinkel auf Chuki verzichten. Wie BILD berichtet, fehlte der 22-jährige Mittelfeldspieler am Montag krankheitsbedingt und konnte entsprechend nicht mit seinen Teamkollegen trainieren.
Laut Angaben des SV Werder Bremen hält sich die Auszeit allerdings in Grenzen: Chuki soll bereits am Dienstagabend ins Trainingslager (Harsewinkel) nachrücken.
Gerade mit Blick auf den bevorstehenden Abschied von Romano Schmid wäre eine schnelle Rückkehr für den Spanier wichtig. Der Österreicher steht vor einem Wechsel zu Frosinone und hinterlässt eine Lücke im zentralen Mittelfeld. Chuki gilt perspektivisch als derjenige Spieler im aktuellen Kader, dem Schmids Rolle am ehesten zugetraut wird. Für den Status als Stammspieler fehle ihm nach den bisherigen Eindrücken der Vorbereitung allerdings noch einiges.
Neben Chuki könnte auch Samuel Mbangula eine Option für die vakante Position darstellen. Darüber hinaus schloss Trainer Daniel Thioune weder eine Systemanpassung noch weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt aus. Für Chuki bietet sich nach seiner krankheitsbedingten Pause somit die Gelegenheit, im weiteren Verlauf der Vorbereitung Argumente für eine größere Rolle zu sammeln.
Nächste Spiele
Schweres ProgrammØ Liga 15,6
Basis: Vorsaison








Kommentare3
Diskutiere mit der Community über diesen Artikel