Zum Inhalt springen

Benedict Hollerbach hat ein klares Ziel vor Augen: Der Stürmer des 1. FSV Mainz 05 möchte rechtzeitig zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison wieder einsatzbereit sein. Das erklärte der 25-Jährige im Gespräch mit der Allgemeinen Zeitung.

 

„Mein Ziel ist ganz klar, für das erste Saisonspiel zur Verfügung zu stehen. Deshalb hoffe ich, dass es jetzt so schnell wie möglich weiter vorwärtsgeht“, sagte Hollerbach. Nach seinem Ende Januar erlittenen Achillessehnenriss befindet sich der Angreifer aktuell auf der Zielgeraden seines Comebacks.

 

„Ich fühle mich sehr gut“

Im Trainingslager in Österreich konnte Hollerbach bereits Teile des Mannschaftstrainings absolvieren und zeigte sich mit seinem aktuellen Stand zufrieden. „Ich weiß, ich kann Stand jetzt alles machen und auch sprinten und schießen“, erklärte der Offensivspieler. Zwar sei er noch nicht vollständig in sämtliche Trainingsinhalte integriert, „aber ich versuche schon in Richtung Vollbelastung und Volltraining zu gehen. Aktuell fühle ich mich sehr gut.“

 

Nach eigener Aussage fehlt ihm vor allem noch die notwendige Spielfitness. „Da würde ich jetzt gerne richtig Gas geben, weil es von der Sehne her sehr gut aussieht“, so Hollerbach. Ob sein Ziel, zum Saisonauftakt wieder im Kader zu stehen, erreicht werden kann, dürften die kommenden Wochen zeigen.

Benedict Hollerbach
RückkehrprognoseBenedict Hollerbach
Achillessehnenriss
Achillessehne · seit 31. Januar 2026
Verpasst wohl wieviele Spiele?
5
Voraussichtliche Rückkehr
Spieltag 2–15
Fehlt seit 184 TagenSp. 2Sp. 15
Typ. Ausfalldauer131–317 Tage
Eigene Historie1. Unterschenkelverletzung
StatusAufbautraining

Kommentare0

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel.

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel