Der 1. FSV Mainz 05 bleibt in der Sommervorbereitung weiter ungeschlagen. Die Rheinhessen setzten sich in ihrem fünften Testspiel mit 1:0 gegen Shabab Al-Ahli Dubai durch und feierten damit den fünften Sieg im fünften Spiel. Überschattet wurde der Erfolg allerdings von der frühen verletzungsbedingten Auswechslung von Eric Martel.
Cheftrainer Urs Fischer schickte seine Mannschaft erneut im gewohnten 3-5-2-System aufs Feld. In einer insgesamt umkämpften Begegnung mit wenigen klaren Torchancen neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken.
Die beste Gelegenheit der Gäste vereitelte Robin Zentner in der 69. Minute mit einer starken Parade. Nur zwei Minuten später fiel auf der Gegenseite die Entscheidung: Nach einer Ecke von Paul Nebel von der linken Seite sprang Dubais Torhüter unter dem Ball hindurch, sodass Andreas Hanche-Olsen am langen Pfosten unbedrängt zum 1:0-Endstand einköpfen konnte (71.).
Für Mainz geht die Vorbereitung bereits am Samstag (16:00 Uhr) weiter. Dann treffen die Rheinhessen auf den italienischen Erstligisten Udinese Calcio.
Tor:
1:0 Andreas Hanche-Olsen (71., Nebel)

Aufstellung




Tietz


Alynho Haidara


Nebel


Ruoppi


Richter


Martel


Yamasaki


da Costa


Hanche-Olsen


Gruber


Zentner
Bank




Nächste Spiele
Leichtes ProgrammØ Liga 15,6
Basis: Vorsaison





Kommentare2
Diskutiere mit der Community über diesen Artikel