Zum Inhalt springen

Vor dem Europa-League-Auftritt beim Celtic FC hat sich VfB-Trainer Sebastian Hoeneß zur Situation von Jeremy Arévalo geäußert. Der Winterneuzugang, der für rund fünf Millionen Euro von Racing Santander kam, wartet nach drei Kurzeinsätzen weiterhin auf den Durchbruch.

 

Hoeneß gab offen zu, dass die Integration des 20-Jährigen bisher langsamer voranschreitet, als ursprünglich erhofft: „Natürlich haben wir uns gewünscht, dass es ein bisschen schneller geht, aber wir wussten, dass es so eine Situation geben kann.“

 

Als Hauptgründe für die geringe Einsatzzeit nannte der Coach den großen Sprung aus der zweiten spanischen Liga sowie die kulturellen und sprachlichen Barrieren. Arévalo benötige Zeit, um sich vollständig zu akklimatisieren und die Spielphilosophie zu verinnerlichen. Zudem sieht Hoeneß die Konkurrenten im Offensivbereich aktuell schlicht „ein Stück weiter“. Für den jungen Spanier gehe es nun primär darum, im Training „dranzubleiben“ und sich über Fleiß anzubieten.

 

Ein baldiges Startelf-Debüt ist damit vorerst nicht in Sicht. Arévalo bleibt für Stuttgart zwar eine Option für spätere Einwechslungen, doch die Aussagen des Trainers verdeutlichen, dass der Neuzugang als langfristiges Projekt und nicht als Soforthilfe für die erste Elf gesehen wird. Für die Europa League wurde er nicht nachgemeldet, wird also auch am Donnerstag nicht zum Einsatz kommen.

Jeremy Arevalo
RückkehrprognoseJeremy Arevalo
Rückenprobleme
Rücken · seit 8. August 2026
Verpasst wohl wieviele Spiele?
1
Voraussichtliche Rückkehr
Spieltag 3–5
Fehlt seit 23 TagenSp. 3Sp. 5
Hoffenheim
Sp. 3 · A
Hoffenheim
Wahrsch.
Dortmund
Sp. 4 · H
Dortmund
Paderborn
Sp. 5 · A
Paderborn
Typ. Ausfalldauer3–10 Tage
Eigene Historie1. Rückenverletzung
DatenlageHoch (512 Fälle)

Kommentare2

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel.

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel