©IMAGOOffiziell: Poku unterschreibt in Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen hat den niederländischen U21-Nationalspieler Ernest Poku von Alkmaar Zaanstreek verpflichtet. Der 21-jährige Flügelspieler, der bis 2030 beim Werksklub unterschreibt, gilt als extrem schneller und dribbelstarker Offensivakteur. „Ernest Poku ist ein exzellenter Schienenspieler, der unsere Möglichkeiten mit Tempo und Dynamik enorm erweitert“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. Poku, in Hamburg geboren, bringt Erfahrung aus 48 Eredivisie- und zehn Europa-League-Partien mit. Für die niederländische U21-Auswahl stand er bislang 14-mal auf dem Platz. „Jetzt kann ich es kaum erwarten, den Sprung nach Leverkusen in die Bundesliga zu machen. Das ist ein großer Verein, ein Champions-League-Klub!“, zeigt sich der Neuzugang voller Vorfreude.
Bayer 04 Leverkusen hat den niederländischen U21-Nationalspieler Ernest Poku von Alkmaar Zaanstreek verpflichtet. Der 21-jährige Flügelspieler, der bis 2030 beim Werksklub unterschreibt, gilt als extrem schneller und dribbelstarker Offensivakteur. „Ernest Poku ist ein exzellenter Schienenspieler, der unsere Möglichkeiten mit Tempo und Dynamik enorm erweitert“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Poku, in Hamburg geboren, bringt Erfahrung aus 48 Eredivisie- und zehn Europa-League-Partien mit. Für die niederländische U21-Auswahl stand er bislang 14-mal auf dem Platz. „Jetzt kann ich es kaum erwarten, den Sprung nach Leverkusen in die Bundesliga zu machen. Das ist ein großer Verein, ein Champions-League-Klub!“, zeigt sich der Neuzugang voller Vorfreude.
Meist diskutiert
Nächste Spiele
Leichtes ProgrammØ Liga 15,6
Basis: Vorsaison
























Kommentare0
Diskutiere mit der Community über diesen Artikel