©Jan Fromme - firo sportphoto/Getty ImagesPauli zurück mit Ball – Comeback rückt näher
Gute Nachrichten vom 1. FC Köln: Julian Pauli steht nach seiner Sprunggelenksverletzung schneller als erwartet wieder auf dem Platz. Der 20-jährige Innenverteidiger absolvierte am Dienstag eine individuelle Einheit mit Ball – nur zwölf Tage nach dem Zwischenfall im Trainingslager. Zunächst war bei Pauli eine schwerwiegendere Verletzung befürchtet worden, doch ein Syndesmoseriss bestätigte sich nicht. Stattdessen wurde ein Bänderriss im Sprunggelenk diagnostiziert. Inzwischen zeigt sich Pauli im Aufbautraining stabil – inklusive Sprints, Sprüngen und technischen Übungen. Ein Einsatz zum DFB-Pokal-Auftakt gegen den SSV Jahn Regensburg (17. August) scheint zumindest nicht ausgeschlossen. Klar ist aber auch: Mit weiteren geplanten Transfers in der Innenverteidigung dürfte sich der Konkurrenzkampf beim Effzeh bald spürbar verschärfen.
Zunächst war bei Pauli eine schwerwiegendere Verletzung befürchtet worden, doch ein Syndesmoseriss bestätigte sich nicht. Stattdessen wurde ein Bänderriss im Sprunggelenk diagnostiziert. Inzwischen zeigt sich Pauli im Aufbautraining stabil – inklusive Sprints, Sprüngen und technischen Übungen.
Ein Einsatz zum DFB-Pokal-Auftakt gegen den SSV Jahn Regensburg (17. August) scheint zumindest nicht ausgeschlossen. Klar ist aber auch: Mit weiteren geplanten Transfers in der Innenverteidigung dürfte sich der Konkurrenzkampf beim Effzeh bald spürbar verschärfen.
Meist diskutiert
Nächste Spiele
Mittleres ProgrammØ Liga 15,6
Basis: Vorsaison























Kommentare3
Diskutiere mit der Community über diesen Artikel