Zum Inhalt springen
Entwarnung nach Verletzung: Haaland- Rückkehr absehbar©LigaInsider

Bericht: Niko Kovač wird neuer Wolfsburg-Trainer

Laut einem Bericht der <i>Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung</i> wird Niko Kovač, zuletzt Trainer bei der AS Monaco (2020-2022) neuer Cheftrainer beim VfL Wolfsburg. Die Entscheidung sei am Donnerstag gefallen. Er tritt damit die Nachfolge von Florian Kohfeldt an, von dem sich der Verein nach der Saison trennte. Der Transfer soll noch im Laufe dieser Woche offiziell verkündet werden. Entgegen anderslautender Berichte seien es vor allem Manager Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer gewesen, die auf Wolfsburger Seite eine Verpflichtung des Ex-Bayern- und Frankfurt-Coaches anstrebten. Zunächst hieß es, Kovač sei die Wunschlösung des VfL-Eigners Volkswagen. Diese Angaben seien aber „komplett falsch“, wie das Blatt aus dem Aufsichtsrat erfuhr. Eine Entmachtung Schmadtkes bei der Trainersuche gehe „komplett an der Wahrheit vorbei“.

Laut einem Bericht der Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung wird Niko Kovač, zuletzt Trainer bei der AS Monaco (2020-2022) neuer Cheftrainer beim VfL Wolfsburg. Die Entscheidung sei am Donnerstag gefallen. Er tritt damit die Nachfolge von Florian Kohfeldt an, von dem sich der Verein nach der Saison trennte. Der Transfer soll noch im Laufe dieser Woche offiziell verkündet werden.

Entgegen anderslautender Berichte seien es vor allem Manager Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer gewesen, die auf Wolfsburger Seite eine Verpflichtung des Ex-Bayern- und Frankfurt-Coaches anstrebten. Zunächst hieß es, Kovač sei die Wunschlösung des VfL-Eigners Volkswagen. Diese Angaben seien aber „komplett falsch“, wie das Blatt aus dem Aufsichtsrat erfuhr. Eine Entmachtung Schmadtkes bei der Trainersuche gehe „komplett an der Wahrheit vorbei“.

Nächste Spiele

Leichtes Programm
leicht (11)schwer (21)

Basis: Vorsaison

Kommentare70

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel.

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel