Zum Inhalt springen

Moussa Diaby könnte bei Bayer 04 Leverkusen am Wochenende den nächsten Schritt machen. Der Rückkehrer hat sich nach Einschätzung von Trainer Carles Martínez schnell bei der Werkself eingelebt und kommt auch sportlich immer besser in Fahrt.

 

„Er ist sehr integriert und sehr glücklich“, erklärte Martínez auf der Pressekonferenz. Diaby kenne den Klub aus seiner ersten Zeit in Leverkusen bereits bestens und habe sich „auf und neben dem Platz“ sehr gut in die Mannschaft eingefügt. „Ich bin glücklich, ihn zu haben.“

 

Für einen Einsatz über die volle Distanz ist der Franzose allerdings noch nicht zwingend bereit. „Für Moussa müssen wir die richtigen Minuten finden, um ihn weiter aufzubauen“, betonte Martínez. Ähnlich sei die Situation bei Martin Terrier und Eliesse Ben Seghir, die nach ihren Verletzungen ebenfalls noch behutsam herangeführt werden.

 

Eine Startelfnominierung ließ der Coach deshalb offen. Nach Diabys gelungenem jüngsten Einsatz könnte dessen Spielzeit aber bereits erhöht werden: „Er hat das bei seinem letzten Einsatz gut gemacht und es ist eine Option, diese Minuten morgen zu erhöhen.“

Nächste Spiele

Schweres Programm
leicht (12)schwer (19)

Kommentare45

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel.

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel