Zum Inhalt springen
Entwarnung nach Verletzung: Haaland- Rückkehr absehbar©Stuart Franklin/Getty Images

Kwasniok streicht Waldschmidt aus Köln-Kader

Beim 1. FC Köln sorgt kurz vor dem Bundesliga-Restart eine Personalentscheidung für Aufsehen: Wie Sky berichtet, hat Trainer Lukas Kwasniok Luca Waldschmidt für das Spiel am Samstag beim 1. FC Heidenheim (15:30 Uhr) aus dem Kader gestrichen.

 

Dem Schritt war unter der Woche öffentliche Unzufriedenheit des 29-jährigen Offensivspielers vorausgegangen. Waldschmidt hatte im Kölner Express die aus seiner Sicht geringen Einsatzzeiten thematisiert. Die Streichung ist laut Sky-Informationen jedoch nicht allein darauf zurückzuführen. Vielmehr soll es in einem vereinsinternen Gespräch auch um das Rollenverständnis des Profis gegangen sein, bei dem unterschiedliche Auffassungen zutage traten.

 

Eine dauerhafte Ausbootung sei damit nicht verbunden. Waldschmidt soll bereits in der kommenden Trainingswoche wieder eine neue Chance erhalten. In der laufenden Bundesliga-Saison kam der frühere Nationalspieler bislang auf zehn Pflichtspiele für den 1. FC Köln, davon fünf von Beginn an. Dabei steuerte er drei Tore und zwei Vorlagen bei.

Nächste Spiele

Mittleres Programm
leicht (11)schwer (21)

Basis: Vorsaison

Kommentare7

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel.

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel