Zum Inhalt springen
Entwarnung nach Verletzung: Haaland- Rückkehr absehbar©LigaInsider

Entwarnung bei Blaszczykowski

Sein Jubiläumsspiel für die polnische Nationalmannschaft hat sich Jakub Blaszczykowski sicherlich anders vorgestellt. Nicht nur ging seine 100. Partie – es war das Auftaktspiel der Polen bei der Weltmeisterschaft in Russland – verloren (1:2 gegen Senegal), zu allem Überfluss musste er zur Halbzeitpause angeschlagen in der Kabine bleiben. Zumindest werden ihn die körperlichen Probleme vermutlich nicht lange beeinträchtigen. "Kuba hat einen heftigen Schlag auf die Wadenmuskulatur bekommen", erläuterte Pressesprecher Jakub Kwiatkowski am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz, gab aber zugleich Entwarnung: "Morgen wird er normal trainieren." Bis zum nächsten Gruppenspiel der polnischen Auswahl sind es noch vier Tage, dann kommt es zum Duell mit den Kolumbianern, die bei ihrem ersten Auftritt ebenfalls als Verlierer vom Platz gingen (1:2 gegen Japan).

Sein Jubiläumsspiel für die polnische Nationalmannschaft hat sich Jakub Blaszczykowski sicherlich anders vorgestellt. Nicht nur ging seine 100. Partie – es war das Auftaktspiel der Polen bei der Weltmeisterschaft in Russland – verloren (1:2 gegen Senegal), zu allem Überfluss musste er zur Halbzeitpause angeschlagen in der Kabine bleiben.

Zumindest werden ihn die körperlichen Probleme vermutlich nicht lange beeinträchtigen. "Kuba hat einen heftigen Schlag auf die Wadenmuskulatur bekommen", erläuterte Pressesprecher Jakub Kwiatkowski am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz, gab aber zugleich Entwarnung: "Morgen wird er normal trainieren."

Bis zum nächsten Gruppenspiel der polnischen Auswahl sind es noch vier Tage, dann kommt es zum Duell mit den Kolumbianern, die bei ihrem ersten Auftritt ebenfalls als Verlierer vom Platz gingen (1:2 gegen Japan).

Kommentare0

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel.

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel