Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat in der EM-Qualifikation trotz eines frühen Rückstands einen klaren 4:1 (2:1)-Auswärtserfolg gegen Malta eingefahren. Matchwinner für die Mannschaft von Antonio Di Salvo war Stürmer Nicolò Tresoldi, der die DFB-Auswahl mit drei Treffern nahezu im Alleingang auf die Siegerstraße schoss.
Die DFB-Elf musste in der 9. Minute einen kalten Dusche hinnehmen: Nach einem Patzer von Banks im Aufbauspiel nutzte Tuma den Freiraum, lief über das halbe Feld und schob eiskalt zur überraschenden 1:0-Führung für Malta ein.
Die deutsche Antwort ließ allerdings nur zwei Minuten auf sich warten: Nach einer Vorarbeit von Morgalla, dessen Schlenzer am Pfosten landete, stand Tresoldi richtig und staubte zum 1:1-Ausgleich ab (11.). Später scheiterte nach gegnerischer Konfusion im Strafraum Mert Kömür aus spitzem Winkel, ehe Tom Rothe den Abpraller freistehend aus kurzer Distanz zur 2:1-Führung einköpfte (32.).
Zur zweiten Halbzeit wechselte Di Salvo ein Mal und brachte Ulrich rein, der sich sofort gewinnbringend einbrachte. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff schlug der Joker eine präzise Ecke von der linken Seite auf den Fünfmeterraum, wo sich Tresoldi hochschraubte und per Kopf auf 3:1 stellte (47.).
Während Malta defensiv ausgerichtet blieb, setzte Tresoldi das Highlight des Spiels: In der 69. Minute trat der Angreifer zu einem direkten Freistoß aus 17 Metern an und zirkelt die Kugel sehenswert in den linken Knick zum 4:1-Endstand. In der Schlussphase schaltete Deutschland spürbar einen Gang zurück und brachte den ungefährdeten Dreier souverän über die Zeit.
Tore:
0:1 Basil Tuma (9.)
1:1 Nicolò Tresoldi (11., Morgalla)
2:1 Tom Rothe (32.)
3:1 Nicolò Tresoldi (47., Ulrich)
4:1 Nicolò Tresoldi (69.)

Aufstellung




Tresoldi


Pejčinović


Kömür


Brunner


Kemlein


Onyeka


Rothe


Morgalla


Banks


Coulibaly


Max Weiß
Bank








Kommentare8
Diskutiere mit der Community über diesen Artikel