©Maja Hitij/Getty ImagesKöhn darf gegen Hoffenheim wieder ran
Der 1. FC Union Berlin muss in den kommenden Wochen auf Derrick Köhn verzichten. Der Linksverteidiger wurde nach seiner Roten Karte im Bundesliga-Spiel beim FC Augsburg (1:1) vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt.
Köhn war in der Partie aufgrund rohen Spiels des Feldes verwiesen worden. Das DFB-Sportgericht verhängte daraufhin die Sperre, der sowohl der Verein als auch der Spieler zugestimmt haben. Das Urteil ist damit rechtskräftig.
Für Union bedeutet dies, dass der 26-Jährige in den nächsten beiden Ligaspielen gegen den VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr) und darauffolgend gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) nicht zur Verfügung steht und das Trainerteam entsprechend umplanen muss. Am 31. Januar, im Duell mit der TSG Hoffenheim, ist Köhn wieder eine Option.
Meist diskutiert
Nächste Spiele
Mittleres ProgrammØ Liga 15,6
Basis: Vorsaison






















Kommentare4
Diskutiere mit der Community über diesen Artikel