Zum Inhalt springen
Entwarnung nach Verletzung: Haaland- Rückkehr absehbar©IMAGO

Nkunku verlässt die Bundesliga: Chelsea-Wechsel offiziell bestätigt

RB Leipzig und der Chelsea FC haben am Dienstag offiziell den Transfer von Christopher Nkunku bestätigt. Der Stürmer spielt ab der kommenden Saison für die Blues, die eine Ablösesumme von 60 bis 65 Millionen Euro an Leipzig überweisen. In den vergangenen Jahren hat sich der Franzose zu einem Spieler mit Weltklasseformat entwickelt, was er fortan in England präsentieren darf. Mit den Roten Bullen gewann Nkunku zuletzt zweimal in Serie den DFB-Pokal. In beiden Finalpartien trug er sich als Torschütze ein. Insgesamt absolvierte er 172 Pflichtpartien, in denen er 70 Treffer und 56 Vorlagen markierte. <h3></h3>

RB Leipzig und der Chelsea FC haben am Dienstag offiziell den Transfer von Christopher Nkunku bestätigt. Der Stürmer spielt ab der kommenden Saison für die Blues, die eine Ablösesumme von 60 bis 65 Millionen Euro an Leipzig überweisen. In den vergangenen Jahren hat sich der Franzose zu einem Spieler mit Weltklasseformat entwickelt, was er fortan in England präsentieren darf.

Mit den Roten Bullen gewann Nkunku zuletzt zweimal in Serie den DFB-Pokal. In beiden Finalpartien trug er sich als Torschütze ein. Insgesamt absolvierte er 172 Pflichtpartien, in denen er 70 Treffer und 56 Vorlagen markierte.

Kommentare174

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel.

Diskutiere mit der Community über diesen Artikel