©IMAGOVermeeren steht kurz vor Wechsel nach Frankreich
Arthur Vermeeren verlässt RB Leipzig und setzt seine Karriere künftig bei Olympique Marseille fort. Der 20-jährige defensive Mittelfeldspieler wird auf Leihbasis zum französischen Klub wechseln, der auch das vollständige Gehalt übernimmt. Das berichtet Transferguru Fabrizio Romano und das Portal Foot Mercato.
Der Transfer beinhaltet eine Kaufoption, die Marseille die Möglichkeit gibt, Vermeeren nach der Saison fest zu verpflichten. Der belgische U21-Nationalspieler wird noch heute Abend in Marseille erwartet, um die letzten Details zu klären und den Transfer offiziell abzuschließen. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim fehlt er bereits im Kader der Sachsen.
Vor einem Jahr überwies RBL eine Gebühr in Höhe von 3 Millionen Euro an Atlético Madrid, um den Belgier für eine Saison auszuleihen. Erst in diesem Sommer wurde die Kaufpflicht von 20 Millionen Euro gezogen.
Meist diskutiert
Nächste Spiele
Leichtes ProgrammØ Liga 15,6
Basis: Vorsaison
























Kommentare1
Diskutiere mit der Community über diesen Artikel