Mane-Ausfall: BVB denkt an Last-Minute Neuzugang
Der Verletzungsschock um Filippo Mane wirbelt die Planungen von Borussia Dortmund am letzten Transfertag durcheinander. Der 20-Jährige verletzte sich beim 3:2-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim am hinteren linken Oberschenkel und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden.
Wie die Ruhr Nachrichten berichten, war bereits unmittelbar nach dem Spiel zu erkennen, wie schwer den Innenverteidiger die Blessur getroffen hatte. Die wenigen Treppenstufen hinauf aus den Katakomben des Signal Iduna Parks wurden für Mane zum fast unüberwindbaren Hindernis. Auch das Einsteigen in eines der wartenden Shuttle war demnach eine große Herausforderung.
Sportdirektor Sebastian Kehl zeigte sich nach der Partie sichtlich besorgt und stellte klar, dass eine schnelle Rückkehr nicht zu erwarten sei: „Auch wenn wir die Untersuchung abwarten müssen, wird das bestimmt keine Sache von einer Woche.“ Der BVB-Verantwortliche rechnet mit einem mehrwöchigen Ausfall des Abwehrspielers.
Holt der BVB noch einen Innenverteidiger am Deadline Day?
Eigentlich hatte der BVB seine Kaderplanung bereits für abgeschlossen erklärt. Die BILD berichtet nun folgendes: Durch die Verletzung ist Kehl möglicherweise doch gezwungen, kurz vor Toresschluss am Montag (20:00 Uhr) noch einmal aktiv zu werden. „Hätte sich Filippo nicht verletzt, hätten wir gar nichts mehr gemacht. Jetzt werden wir nachdenken“, kündigte der Sportdirektor an. Man würde zumindest ein bis zwei Anrufe tätigen. Es käme aber immer auf die Verfügbarkeit der Spieler an.
Angesichts der Tatsache, dass der BVB bereits den Abgang von Aaron Anselmino (Leihabbruch vom Chelsea FC) verkraften muss und Defensivakteure wie Emre Can, Waldemar Anton und Ramy Bensebaini in letzter Zeit immer wieder ausgefallen sind, wäre es sinnvoll, einen zusätzlichen Innenverteidiger zu verpflichten. Im schlimmsten Fall könnte es durch die Doppelbelastung durch die Champions League in der Defensive nämlich eng werden.
Kommentare
KommentierenSiklas Nüle · 07:01 · Antworten ·
Akpoguma! Hatte gehofft, der wechselt noch zu Pauli oder so, aber jetzt macht mich reich!
Trust me bro · 02:16 · Antworten ·
5 IVs für 3 Positionen sind ausreichend und im Notfall kann Ryerson das auch spielen.
Pummeluff. · 01:08 · Antworten ·
Mane Goated.. schade.
saint maxi · 01:00 · Antworten ·
Für die Breite schon fast Pflicht noch tätig zu werden. Man mag sich nur vorstellen es verletzt sich ein weiterer IV, dann wird’s eng.
Pal-Dardai · 00:56 · Antworten ·
Sinkt der trotz starkem Anstieg sofort oder kann man ihn noch halten ? Wie ist da die Lage Jungens ?
Alex · 01.02.26 · Antworten ·
Ja Rip... so viel zum MW-Gewinn
King Lui · 01.02.26 · Antworten ·
Chillt mal alle es gibt auch noch ein bense der das super gemacht hat, anton, schlotte sowieso und Can und süle gibt es als ersatz auch noch
Imaginärer Knallertransfer Bayern's · 01.02.26 · Antworten ·
Auch ohne ausfall von ihm müsste man nachrüsten.. der is noch zu jung um so n hohes pensum zu haben
ZlatanIbra · 01.02.26 · Antworten ·
Warum hat Brandt keine Punkte bekommen, als er den ersten elfer verursacht hat?
Jankowsk · 01.02.26 · Antworten ·
Weil es keine Punkte für Elfmeter rausgeholt gibt, wenn es sich dabei um ein Handspiel handelt. Die Punkte gibt es nur für Foulspiele.
Yacobo · 00:03 · Antworten ·
Bestes Beispiel:Olise gegen Stuttgart
keepcalmandgoononlennartkarl · 01.02.26 · Antworten ·
Chiarodia!!