Image
Image

Köln prüft Leihe von City-Talent Heskey

15.07.2026 - 12:14 | Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Der 1. FC Köln könnte sich erneut bei Manchester City bedienen. Wie der GEISSBLOG berichtet, beschäftigt sich der Bundesligist mit einer Leihe des 18-jährigen Flügelspielers Reigan Heskey, der aktuell für die U21 des englischen Spitzenklubs aufläuft.

Eine Einigung gibt es dem Bericht zufolge bislang noch nicht. Heskey zähle jedoch zum Kandidatenkreis für die Offensive der Kölner. Der englische Junioren-Nationalspieler und Sohn von Liverpool-Legende Emile Heskey feierte in der vergangenen Saison im EFL Cup unter Pep Guardiola sein Profidebüt und gehörte bereits mehrfach zum Premier-League-Kader der Skyblues.

Vor allem im Nachwuchs machte Heskey mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Für die U21 von Manchester City gelangen dem Flügelspieler in der vergangenen Saison in 19 Einsätzen sieben Tore und sieben Vorlagen. Bereits zuvor überzeugte er auch in der UEFA Youth League sowie in der U18 Premier League mit einer hohen Scorerquote.

Nach der festen Verpflichtung von Jahmai Simpson-Pusey könnte Heskey bereits das zweite Talent aus dem Nachwuchs von Manchester City werden, das den Weg zum 1. FC Köln findet. Ob die angedachte Leihe tatsächlich zustande kommt, bleibt allerdings noch abzuwarten.

Quelle: geissblog.koeln

Kommentare

Kommentieren
Image

Jayus · 12:43 · Antworten ·

Der Name Heskey löst extrem nostalgische Gefühle bei mir aus

Image

Dieser_Jones · 12:53 · Antworten ·

Bevor KSI mainstream wurde 🥲

Image

der_600punktemann · 13:31 · Antworten ·

14 Uhr von der Schule zuhause, FIFA 12 + Eistee den ganzen Mittag lang...

Image

Dieser_Jones · 13:34 · Antworten ·

3 - 5 - 2, vorne Pato und Emenike, dahinter Robinho...

Image

Käfersammler Wayne · 12:17 · Antworten ·

Köln leiht die Premier League kaputt