Image
Image

Blessur am Knöchel: Diks tritt kürzer

13.07.2026 - 15:43 | Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Borussia Mönchengladbach muss in der noch frühen Phase der Sommervorbereitung auf Kevin Diks verzichten. Der Defensivakteur stand am Montagvormittag bei der zweiten Einheit der Fohlen unter Cheftrainer Eugen Polanski nicht mit auf dem Trainingsplatz.

Wie die Rheinische Post berichtet, laboriert der indonesische Nationalspieler an den Folgen eines Schlags vom Vortag. Diks habe beim Auftakttraining am Sonntag eine schmerzhafte Blessur am Knöchel davongetragen. Am Montag setzte der Verteidiger daher komplett mit dem Training aus, während das restliche Team bei hochsommerlichen Temperaturen einen intensiven Shuttle-Run-Test absolvierte.

Immerhin gaben die Verantwortlichen am Niederrhein direkt leichte Entwarnung: Eine schwerwiegende Verletzung liegt bei dem Leistungsträger nicht vor. „Es ist bei beiden nichts kaputt, es ist nichts Strukturelles. Wir werden bei ihnen von Tag zu Tag schauen“, betonte Polanski im Gespräch mit der Zeitung, der neben Diks auch auf U23-Stürmer Iaia Manco Danfa (ebenfalls angeschlagen) verzichten musste.

Quelle: rp-online.de

Kommentare

Kommentieren