Estève-Transfer zu RB Leipzig vor dem Abschluss
Der Wechsel von Maxime Estève zu RB Leipzig steht unmittelbar vor dem Vollzug. Transferexperte Fabrizio Romano versah den Transfer des 24-jährigen Innenverteidigers vom Burnley FC am Montag mit seinem bekannten „Here we go“ und bestätigte die vollständige Einigung zwischen allen beteiligten Parteien.
Romano zufolge wird der Franzose bereits am Dienstag zum Medizincheck in Leipzig erwartet. Anschließend soll der Transfer offiziell abgeschlossen werden.
Bereits zuvor hatten sich RB Leipzig und Burnley grundsätzlich auf ein Ablösepaket in Höhe von 32 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen verständigt. Auch mit Estève bestand schon Einigkeit über die Vertragsmodalitäten. Sollte der Medizincheck wie erwartet erfolgreich verlaufen, dürfte der Innenverteidiger zeitnah als Neuzugang der Sachsen vorgestellt werden.
Kommentare
Kommentieren