Tabaković vor Wechsel zu Red Bull Salzburg
Haris Tabaković steht vor einer Rückkehr in die österreichische Bundesliga. Wie der Sportjournalist Peter Linden berichtet, hat der Stürmer der TSG Hoffenheim einem Wechsel zu Red Bull Salzburg inzwischen zugestimmt. Demnach sollen die Salzburger 5 Millionen Euro Ablöse für den 32-Jährigen zahlen.
Linden zufolge erhält Tabaković bei den Mozartstädtern einen Zweijahresvertrag. Mit der Verpflichtung würde Salzburg bewusst von seiner langjährigen Transferstrategie abweichen, die vor allem auf junge, entwicklungsfähige Spieler ausgerichtet war.
Tabaković war im Sommer 2024 für 3 Millionen Euro von Hertha BSC zur TSG Hoffenheim gewechselt, konnte sich dort jedoch nicht nachhaltig durchsetzen. Nach lediglich vier Pflichtspieltreffern für die Kraichgauer folgte im vergangenen Sommer die Leihe zu Borussia Mönchengladbach.
Bei den Fohlen fand der bosnische Nationalspieler zu alter Stärke zurück und erzielte 15 Tore. Eine feste Verpflichtung durch Gladbach kam allerdings nicht zustande. Nun deutet vieles darauf hin, dass Tabaković seine Karriere künftig in Salzburg fortsetzen wird. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht derzeit allerdings noch aus.
Kommentare
KommentierenJH7 · 10:49 · Antworten ·
Salzburg ist eine schöne Stadt.
paabeatz · 10:35 · Antworten ·
Verstehe nicht, wieso Gladbach den nicht halten will. Einen Stürmer zu finden, der für deinen Verein auch wirklich Tore schießt, passiert nicht so oft. Die Summe ist doch auch echt schlank.
Pierluigi Cocklina · 10:38 · Antworten ·
Starte dein Investment mit einer Gratis-Aktie. Klingt unmöglich? Nichts ist unmöglich - mit Zlatan.
Reav- · 10:39 · Antworten ·
Wozu den holen wenn er am Ende wegen Kleindienst trotzdem auf der Bank setzt?
No.1 Best Player · 10:50 · Antworten ·
Der ist 32Jahre, wird nicht jünger. Da sind 5Mio€ ein gutes Geschäft für Hoffenheim.
Wabbel1961 · 10:53 · Antworten ·
Reav-, das ist ein Argument, an das ich noch nicht gedacht habe!
Espimas · 11:43 · Antworten ·
Mit Kleindienst hat man den besseren Tabakovic im Kader. Weiterverkaufswert besteht auch nicht. Macht keinen Sinn für Gladbach so viel Geld zu investieren wo man wenig Bedarf hat.
Julian · 12:34 · Antworten ·
Kleindienst war ewig raus. Als ob der direkt wieder einschlägt.
Espimas · 13:51 · Antworten ·
Ist mit seinem Spielerprofil deutlich einfacher, als bei einem Spieler der über Geschwindigkeit und Dribbling kommt. Sobald Kleindienst physisch auf seinem Level ist, erfüllt er seinen Zweck als Wandspieler und Vollstrecker wie davor, da bin ich zuversichtlich.
Käfersammler Wayne · 10:19 · Antworten ·
5mio sind doch Top
· 10:17 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Ribasda · 10:30 · Antworten ·
Schön zum Abschluss ne runde championsleague spielen
Hatrick Perrmann · 10:14 · Antworten ·
💸
Pierluigi Cocklina · 09:52 · Antworten ·
Bäh! Den Fußball nie geliebt