Image
Image

Beşiktaş bestätigt bevorste­hen­den Nübel-Transfer

07.07.2026 - 13:57 | Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der Wechsel von Alexander Nübel zu Beşiktaş ist nun auch offiziell angekündigt. Der türkische Traditionsklub gab am Dienstag bekannt, dass mit dem 29-jährigen Torhüter sowie dem FC Bayern München eine grundsätzliche Einigung erzielt wurde. Nübel wird am Abend in Istanbul erwartet, wo die ausstehenden medizinischen Untersuchungen sowie die letzten Formalitäten abgeschlossen werden sollen.

Zuvor hatten unter anderem BILD und Sky über eine vollständige Einigung berichtet. Nun folgte die offizielle Bestätigung durch Beşiktaş. Der deutsche Nationaltorhüter soll nach erfolgreichem Medizincheck einen Vertrag bis 2029 unterschreiben und kostet eine Ablöse von 7 Millionen Euro. Mögliche Bonuszahlungen von bis zu 5 Millionen Euro wurden zwischen den Klubs ebenfalls ausgehandelt.

Mit dem Wechsel endet für Nübel das Kapitel beim FC Bayern nach sechs Jahren endgültig. Der Keeper war 2020 ablösefrei vom FC Schalke 04 nach München gewechselt, absolvierte für den Rekordmeister jedoch lediglich vier Pflichtspiele. Nach Leihstationen bei der AS Monaco und dem VfB Stuttgart setzt der 29-Jährige seine Karriere künftig in der türkischen Süper Lig fort.

Quelle: x.com

Kommentare

Kommentieren
Image

Matze2Matze · 14:30 · Antworten ·

Hat für dein Talent auf jeden Fall die maximale Kohle rausgeholt. Muss man ihm lassen. Hier muss man erwähnen, dass er kein schlechter Torhüter ist, aber von Saison zu Saison eigentlich immer klarer wurde, dass es niemals für Bayern reichen wird. Was sich Bayern bei der Personalie gedacht hat, würde ich gerne mal verstehen. 😅 So viel Geld verbrannt, um dem VfB einen soliden Keeper zu stellen.

Image

marber · 14:34 · Antworten ·

Es wurde in ihm das Potenzial gesehen, das man nun in Urbig sieht. Neuer hat weiterhin performt und Nübel hat sich nicht zu dem Keeper entwickelt, wie man es sich erhofft hat. Soviel zu den Gedanken Bayerns bezüglich Nübel.

Image

janistdeinmann · 14:43 · Antworten ·

Ich schätze, dass man nicht damit gerechnet hat, dass Neuer so lange durchhält und hatte gehofft, dass sich Nübel auf ähnliches Niveau entwickeln würde. Zudem gab es Nübel zum Nulltarif. Eine Wette die nicht aufgegangen ist..

Image

Matze2Matze · 16:49 · Antworten ·

Den Gedanken bei der Verpflichtung kann ich nachvollziehen, aber die Verlängerungen (!) mit diesen Bezügen unter der Berücksichtigung, dass er eben nicht das Potential bestätigen konnte eine valide Option für die Zukunft zu sein, ist das absurde.

Image

janistdeinmann · 16:54 · Antworten ·

Habe eben auch das Gehalt nachgeschlagen - ist wirklich absurd! 11Mio/Jahr ist mega krass! Hatte mit 5Mio in der Richtung gerechnet.. Stark verhandelt würde ich sagen..

Image

Peter Parker · 14:04 · Antworten ·

Gibt mir Karius Vibes. In zwei Jahren dann wieder zu Hause auf Schalke.

Image

Illyrian · 16:26 · Antworten ·

Ne lass mal, den will ich mit Sicherheit nicht bei uns sehen

Image

Special one · 16:52 · Antworten ·

Fresse du kelb