Hüftprobleme: Stark soll ohne OP zurückkehren
Niklas Stark arbeitet in der Sommerpause intensiv an seinem Comeback. Wie der kicker berichtet, soll der 31-jährige Innenverteidiger nach einer von anhaltenden Hüftproblemen geprägten Saison mit einem individuell abgestimmten Reha- und Aufbauprogramm wieder vollständig fit werden. Ziel ist es, einen operativen Eingriff möglichst zu vermeiden.
Stark hatte sich in der vergangenen Spielzeit trotz Schmerzen mehrfach in den Dienst der Mannschaft gestellt. Nach dem 31. Spieltag war die Saison für den Defensivspieler jedoch vorzeitig beendet, um seiner Hüfte die nötige Regeneration zu ermöglichen. Insgesamt kam der Führungsspieler lediglich auf 14 Bundesliga-Einsätze, galt aber immer dann als gesetzt, wenn er körperlich einsatzfähig war.
Individueller Aufbau statt Operation
Zu Beginn der Sommerpause stand für Stark zunächst vollständige Erholung auf dem Programm. Anschließend wurde in Abstimmung mit der medizinischen Abteilung des SV Werder Bremen sowie seinen Physiotherapeuten ein individuelles Trainingsprogramm ausgearbeitet. Dieses umfasst neben der Regeneration auch eine gezielte Behandlung der Beschwerden sowie einen schrittweisen Belastungsaufbau.
Zum Trainingsauftakt am 10. Juli wollen die Bremer letztendlich beurteilen, wie belastbar Stark inzwischen wieder ist und welche Intensität schmerzfrei möglich ist. Die Hoffnung an der Weser ist groß, dass der Innenverteidiger nach den anhaltenden Problemen wieder dauerhaft zur wichtigen Stütze in der Defensive werden kann.
Kommentare
KommentierenWabbel1961 · 13:36 · Antworten ·
Der ist doch auch nur noch ein "Dauerpatient"!
Ventox · 12:47 · Antworten ·
Eine weitere Saison voller wöchentlicher Niklas Stark Updates. Ich freue mich.
just_do_it · 15:48 · Antworten ·
Dreimal pro Woche Werder steuert Belastung bei Stark
BrotOhneKruste · 12:17 · Antworten ·
Wenn das fehl schlägt und er trotzdem operiert werden muss wäre der Rückschlag massiv. Dann hätte man extrem viel Zeit verloren.
Alex · 11:47 · Antworten ·
Freue mich auf die täglichen Updates ab Saisonstart
Mozumchef · 11:16 · Antworten ·
Jetzt geht das schon wieder los