1. FC Köln macht Transfer von Lochoshvili offiziell
Der 1. FC Köln hat Luka Lochoshvili als Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison präsentiert. Der 28-jährige georgische Nationalspieler kommt vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg in die Domstadt und unterzeichnete bei den Geißböcken ein langfristiges Arbeitspapier bis Juni 2029.
Beim „Club“ in Nürnberg avancierte der Innenverteidiger in der abgelaufenen Saison zum absoluten Dauerbrenner und Leistungsträger, bestritt 33 Partien im Unterhaus und glänzte dabei neben enormer Defensivpower auch mit beachtlichen fünf Toren und zwei Vorlagen.
Kessler schwärmt vom Wunschprofil
Kölns Geschäftsführer Thomas Kessler hob nach der Vertragsunterzeichnung vor allem die physischen Komponenten und den taktischen Mehrwert des Neuzugangs hervor: „Mit seiner Persönlichkeit, seiner Zweikampfstärke und seiner körperlichen Präsenz – insbesondere in der Luft – wird er unserer Defensive zusätzliche Stabilität verleihen. Als Linksfuß komplettiert er unsere Besetzung in der Innenverteidigung und gibt unserem Kader auf dieser Position noch mehr Qualität.“
Lochoshvili blickt voller Vorfreude auf die neue Herausforderung in der Bundesliga: „Als Fußballer möchte man immer so hoch wie möglich spielen. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass ich beim 1. FC Köln in der Bundesliga meinen nächsten Schritt gehen kann. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr positiv und haben mich von dem Weg überzeugt.“
Kommentare
KommentierenMark25525 · 02.07.26 · Antworten ·
Alles gut brauchen jetzt nur noch 7-8 transfers
Skupu · 02.07.26 · Antworten ·
Die Lochis fon Kölle
Bogues · 02.07.26 · Antworten ·
Köln baut sich ein richtiges gutes 2te Liga Team zusammen
Doreen · 02.07.26 · Antworten ·
VandenBerg und SimsonPusey sollten aber erst einmal gesetzt sein. Trotzdem ein guter BackUp
Amo84 · 02.07.26 · Antworten ·
RAV Berg 😂? Lochosvhili ist neben pusey Safe gesetzt!
Laris Korius · 02.07.26 · Antworten ·
Also schon mal 8 Millionen verbrannt.
Juniorfcb · 02.07.26 · Antworten ·
Brutal geiler Transfer ! Und für alle Kickbase manager, Er hat bis jetzt immer sehr sehr gut gepunktet (gutes profil für kickbase)
Poldi · 02.07.26 · Antworten ·
Herzlich willkommen. Hoffen wir mal, das dadurch jetzt nicht mehr jeder Standard ein Gegentor wird.
Amo84 · 02.07.26 · Antworten ·
So wird es sein , lochosvhili Kopfball stark ohne Ende Poldi. Glaube mir, lochosvhili wird dich noch überraschen. Richtig starker Transfer 👌
Rubin Okotie · 02.07.26 · Antworten ·
Luftzweikämpfe sind leider sein Freund und auch Feind, einer der wenigen Bereiche in denen er nicht komplett souverän war. Meckern auf hohem Niveau, viel Erfolg in Kölle Lochi.