Image
Image

Deutschland scheitert an Paraguay

30.06.2026 - 01:31 | Gemeldet von: Lukas Heyer | Autor: Lukas Heyer

Die deutsche Nationalmannschaft ist bei der Weltmeisterschaft 2026 sensationell im Sechzehntelfinale ausgeschieden. Gegen Paraguay musste sich die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann nach Elfmeterschießen mit 4:5 geschlagen geben. Nach 120 zähen Minuten hatte es in Boston 1:1 gestanden.

Im Vergleich zur Niederlage gegen Ecuador im letzten Gruppenspiel rotierte Nagelsmann und brachte Nathaniel Brown sowie Deniz Undav für David Raum und Jamal Musiala. Auf dem Platz agierte die DFB-Auswahl im ersten Durchgang jedoch viel zu behäbig und fand kaum Lücken in der gegnerischen Defensive. Kurz vor der Pause folgte der Schock: Nach einer Flanke von Matías Galarza stand Julio Enciso im Strafraum völlig frei und köpfte den Außenseiter überraschend in Führung (42.).

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Anpassungen des Bundestrainers bedingt Wirkung, da die Nationalelf nun vermehrt über die Flügel agierte. In der 54. Minute flankte Florian Wirtz präzise in den Sechzehner, wo Kai Havertz den Ball über den Scheitel rutschen ließ und per Aufsetzer zum verdienten 1:1-Ausgleich traf. In der Folge flachte die Partie wieder ab, sodass es nach einer torlosen Schlussphase folgerichtig in die Verlängerung ging.

Dort entwickelte sich in der 102. Minute ein echtes VAR-Drama: Nach einer Ecke von Brown köpfte Jonathan Tah den vermeintlichen 2:1-Führungstreffer für Deutschland. Der Schiedsrichter kassierte das Tor nach Videostudium jedoch ein, da Waldemar Anton den gegnerischen Keeper regelwidrig behindert haben soll – eine harte Entscheidung. Da in der verbleibenden Spielzeit trotz Großchancen durch Anton und Havertz kein Treffer mehr fiel, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen.

In der finalen Lotterie versagten den deutschen Schützen die Nerven. Zwar hielt Manuel Neuer den DFB im Spiel, doch nachdem bereits Kai Havertz und Nick Woltemade vergaben, setzte Innenverteidiger Tah den Ball über den linken Winkel. Im Gegenzug behielt José Canale die Nerven und verwandelte den entscheidenden Matchball für Paraguay, das nun im Achtelfinale auf Frankreich oder Schweden trifft.

Tore:
0:1 Julio Enciso (42., Matías Galarza)
1:1 Kai Havertz (54., Florian Wirtz)

Besonderes Vorkommnis:
Ein Treffer von Jonathan Tah wird nach VAR-Prüfung aberkannt (103.).

Elfmeterschießen:
Kai Havertz scheitert an Orlando Gill.
1:2 Mauricio
2:2 Joshua Kimmich
2:3 Gustavo Gómez
3:3 Jamal Musiala
3:4 Matías Galarza
Nick Woltemade scheitert an Orlando Gill.
Antonio Sanabria schießt daneben.
4:4 Nadiem Amiri
Fabián Balbuena scheitert an Manuel Neuer.
Jonathan Tah schießt über das Tor.
4:5 José Canale

Aufstellung von Deutschland

Quelle: kicker.de

Kommentare

Kommentieren
Image

triggernderAbdu · 02:54 · Antworten ·

Sieh an sieh an sieh an… wen haben wir denn da? 😂

Image

Dinho · 03:09 · Antworten ·

hahaha fair one

Image

DerVolli · 02:28 · Antworten ·

Typisch deutsch, wieder alles schlecht zu reden. Die Mannschaft hat sich im Spiel gesteigert, kam nach dem Gegentor zurück, macht dann das reguläre 2:1. Wenn das zählt und Deutschland gegen einen Gegner, der ihnen mehr liegt dann auch im nächsten Spiel weiterkommt, redet keine Sau mehr von diesem Spiel. Aber was mich ankotzt ist, dass jetzt alles scheiße ist und der Trainer hat sowieso alles falsch gemacht und muss weg. Und was auch nicht geht, ist, dass man sagt, Deutschland muss unbedingt gegen Paraguay gewinnen. Das ist deutsche Arroganz. Jeder, der im Sechzehntelfinale ist, kann unter bestimmten Vorzeichen jeden da schlagen. Ja, wir haben heute wirklich nicht unser stärkstes Spiel gemacht. Aber ich erinnere an die EM 2004, wo Griechenland mit unfassbar unattraktivem und destruktivem Spiel Europamister wurde. So hat Paraquay heute auch gespielt. zur Wahrheit gehört auch, dass das Spiel zu 95% auf ein Tor ging. Und dass man gegen einen Gegner, der praktisch nur hinten drinsteht, dann nicht einen Kantersieg einfährt, ist auch klar. Und umso wichtiger wäre dieses reguläre 2:1 gewesen. Dass das so kleingeredet wird, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das ist ein glatter Skandal. Was den Trainer angeht - ich finde gut, dass er erstmal sagt, er läuft nicht davon und stellt sich. Da erinnere ich an Berti Vogts, der 94 in der Vorrunde rausgeflogen ist und 96 Europameister wurde. Und der hätte jeden Grund gehabt zu sagen leckts mich, ich bin weg. Daher erstmal Respekt für diese Haltung von NM. Ob er alles richtig gemacht hat, zweifelhaft. Die Neuer-Diskussion hat Unruhe reingebracht und das was Neuer geleistet hat, hätte Baumann sicher auch geschafft. Undav war heute blass - vielleicht hätte er wieder als Joker eher gezündet. Karl, El Mala nicht dabei - aber das sind Sachen, das ist jetzt müßig und nicht klar zu sagen, ob das was geändert hätte. Am Ende stehen >11 Spieler auf dem Platz und dann nur auf den Trainer einzuhauen ist billig - und typisch deutsch. Ein Sündenbock muss ja her. Wenn es aber einen heute Nacht gab, dann für mich in erster Linie der Schiedsrichter, der alles gut gemacht hat, bis auf das bewusste Tor - daher umso unerklärlicher. Der VAR hätte nicht eingreifen dürfen und dann schaut er sichs an und entscheidet klar falsch. Schade, dass es da keine Möglichkeit des Protestes gibt. Denn diese Entscheidung wäre ja klar als falsch beweisbar.

Image

Seriouz · 02:32 · Antworten ·

Mach den Kopf zu war nh geisteskrank beschissene Leistung

Image

PSG>Bayern · 02:34 · Antworten ·

Bruder 16tel finale gegen land wo ich erst nachschauen musste wo des liegt am Wochenende

Image

UliRummenigge · 02:37 · Antworten ·

Die haben einfach Müll gespielt...wann rafft ihr Menschen die an das Gute glauben endlich!!! Drei von vier Spiele waren ein Gewürge... Wäre wäre Fahrradkette...Keine Typen in dieser Mannschaft...Wer daran glaubt, dass wir Frankreich (wenn sie weiterkommen/bei dieser Antifuẞballer WM ist alles möglich) in irgendeiner Form nur das Wasser hätten reichen können, lebt im Wunderland!!! Deutschland ist durch, in vielen Hinsichten

Image

Käfersammler Wayne · 03:49 · Antworten ·

Also wahnsinn wie man nach dem Turnier noch irgendwas schönreden kann

Image

UliRummenigge · 02:24 · Antworten ·

Deutsche Bayern Spieler einfach froh, wenn sie wieder beim FCB unter Kompany spielen dürfen

Image

FrankyBoyJrKickbase · 02:34 · Antworten ·

Deutsche Bayernspieler im Verein aber auch weitestgehend im Rucksack von nichtdeutschen Bayernspielern

Image

UliRummenigge · 02:22 · Antworten ·

WM = Allgemeine Deutsche Stimmung im Land

Image

TrusT · 02:22 · Antworten ·

Hummels grade einfach so viel Realtalk gesprochen

Image

Bohndesliga · 02:53 · Antworten ·

Was meinte er ??

Image

PSG>Bayern · 02:13 · Antworten ·

Ich schäm mich Deutscher zu sein. Hat wer gute Destinationen und Tipps zum Auswandern?

Image

Kracher · 02:16 · Antworten ·

Italien, da kann es garnicht zu sowas kommen

Image

PSG>Bayern · 02:17 · Antworten ·

Der war gut haha

Image

UliRummenigge · 02:29 · Antworten ·

Island sollt recht cool sein..keine Hitze, keine Stechmücken etc..man ist nicht enttäuscht, wenn man mal ein Turnier in den Sand setzt, stabile Politik..des einzigste Problem ist, um da wohnen zu dürfen..man muss die Sprache können 😅

Image

ekhymosis · 02:40 · Antworten ·

einzigste 🥴

Image

UliRummenigge · 02:42 · Antworten ·

@ ekhymosis und solche Menschen wie sie gehören auch einfach verboten..

Image

Käfersammler Wayne · 03:50 · Antworten ·

Türkei

Image

Junger Asylant · 03:59 · Antworten ·

ekhymosis hat vollkommen recht. Das Wort Einzigste gibt es nicht. Peinliches Deutsch mein Bester

Image

ekhymosis · 02:10 · Antworten ·

Er steht für die EM '28 zur Verfügung 🥳

Image

PSG>Bayern · 02:18 · Antworten ·

Sané auch wenn er dann in der dritten türkischen Liga kicken wird bei Ankaragücuspor

Image

ekhymosis · 02:53 · Antworten ·

Ganz im Ernst: die Außendarstellung von Nagelsmann ist mittlerweile unter aller Sau. So sollte man D nicht in der Welt vertreten. Von fragwürdigen Nominierungen/Aufstellungen und einem ineffektiven System mal ganz abgesehen. Kann man nur hoffen, dass ohne seinen großen Befürworter Völler die Rückendeckung aufgebraucht sein wird.

Image

quatzl · 02:01 · Antworten ·

Jetzt schreien wieder alle „Umbruch, Umbruch“ und es wird ein neuer Bundestrainer geholt. Dann spielen wir 3 Spiele gut und dann geht der Müll wieder von vorne los. In 4 Jahren wenn wir uns qualifizieren, gehts wieder früh nach Hause und dann gehts wieder los. 2018, 2022, 2026. Vielleicht sollten wir uns für ein paar Jahre von der Vorstellung lösen, dass Gegner wie Bosnien, Paraguay, Ungarn und Co Pflichtsiege für uns wären. Langsam sollten wir uns nicht mehr selbst belügen. Vielleicht mal ein bisschen mehr Arbeit in die Ausbildung der Jugend stecken, die Jungen direkt in die A-Nationalmannschaft ziehen bevor sie bei anderen Ländern spielen. So ein Stanisic hätte uns sicher gut getan, dann hätte man diese Kimmich-RV Farce einfach lassen können. Und bei Gott wieso hat man bei einem Karl so lange gewartet? In Spanien darf ein Yamal mit 16 bei Barca Stamm spielen und mit 17 bei der EM alles zerschießen, bei uns würde man den behutsam aufbauen, einen 32 Jährigen vorsetzen und wenn er 20 ist darf er dann vll mal ran

Image

Ulreich vs Rolfes bei DAZN · 02:02 · Antworten ·

Es hat nie ein Umbruch stattgefunden. Nur Trainerwechsel. Das ist das Problem.

Image

Maximiliankovic · 02:08 · Antworten ·

Nein Kollege. Wir vergleichen uns nach dieser WM mit Curacao, Elfenbeinküste, Ecuador und Paraguay. Die individuelle Qualität des deutschen Kaders liegt weit über den genannten und kann doch nicht an der Position des RV festgemacht werden.Geschweige denn an anderen Positionen / Spielern.

Image

Lotharisback · 02:09 · Antworten ·

So siehts aus, nicht nur die selben Spieler wurden nominiert, sondern auch der lust-u. ideenlose Kick wurde eins zu eins übernommen.

Image

Krusinho2.0 · 02:18 · Antworten ·

bei karl lange gewartet? der ist doch erst seit dieser saison auf dem schirm gewesen und wurde direkt nominiert 😅

Image

Undav, Deniz · 02:22 · Antworten ·

Es hat nie ein Umbruch stattgefunden. Es sind die selben Versager von 2022 und teils sogar 2018 die immernoch da rumlaufen. Schon zu Flick Zeiten hiess es Havertz ist kein echter 9er. Schon zu Flick Zeiten hiess es Sané liefert nicht in der NM. Schon zu Flick Zeiten hiess es Goretzka ist ein mitläufer. Nicht das ich jetzt genau diese Spieler verantwortlich machen will, aber es gab halt keinen Umbruch. Gnabry wäre ja auch noch da wenn er nicht verletzt wäre. Ich meine er hat sogar einen Dauerverletzten 41 Jährigen Neuer aus der Rente geholt und du redest von Umbruch?? Es bräuchte einen Trainer der nicht nach Namen aufstellt und sich traut einfach die Formstärksten Spieler aufzustellen. Ausserdem muss er was von Teamgeist und Fanspirit verstehen, solche Dinge spielen bei einem Turnier eine große Rolle. Löw hat nicht umsonst den Spielern immer Videos vom Public Viewing gezeigt. Nagelsmann hat es echt geschafft das schon vor dem Turnier die Stimmung im Keller war, der war von Anfang an der falsche für so einen Job.

Image

Ulreich vs Rolfes bei DAZN · 02:00 · Antworten ·

Klar, bin ich als Deutscher enttäuscht. Allerdings gibt es für mich verglichen zu den letzten beiden Weltmeisterschaften einen Unterschied in meinen Augen: ich bin sauer auf den Trainer. Klar, die Spieler stehen auf dem Platz, aber der Trainer stellt das Team auf. Nagelsmann muss raus und ansonsten muss da dringend ein Umbruch her, sonst endest du so wie Italien! Ab jetzt bitte Routine im Tor (Urbig/Atubolu). Anton > Tah/Rüdiger. Kimmich auf die 6. Brown einziger Lichtblick in der Defensive. Im Mittelfeld kann man Nmecha neben Kimmich genauso stellen wie Pavlovic. Aber Pavlovic braucht einen erfahrenen Mann an seiner Seite. Er ist erst 22, das Turnier war nichts, aber er hat noch viel vor sich! Wirtz hat gezeigt was er kann, allerdings merkt man ihm sein schweres Jahr in Liverpool an. Bei Musiala muss man hoffen, dass er ohne Verletzung bleibt, damit er wieder der alte werden kann. Über Sane/Groß/Goretzka braucht man nichts sagen. Offensive ist mit Havertz und Undav gut, aber auch nicht mehr. Woltemade sollte unter einem anderen Trainer die Zukunft gehören (können). Lennart Karl wird der wichtigste Baustein in den nächsten Jahren. El-Mala kann auch wichtig werden. Dazu haben wir noch einen Tom Bischof. Ich hoffe auf Jürgen Klopp. Der kann attraktiven Fußball spielen und setzt auch auf junge Spieler. So stagnierst du. Über die sonstige Qualität auf der Bank gibt es nicht viel zu sagen. Leweling ist kein National11 Spieler, Beier passt nicht in das System und Ouedraogo weiß selbst nicht, wieso er dabei war. Aber auch in ihm steckt Potenzial, das der richtige Trainer sicherlich ausschöpfen kann! Ich habe bereits vor der WM gesagt, dass man hier nicht mehr als das Achtelfinale erwarten darf. Wenn jetzt rechtzeitig ein Umbruch beim Trainer und den Spielern vollzogen wird, dann reden wir in 4 Jahren wieder von einer anderen Mannschaft. Weil sich die Spieler das auch verdient haben. Neuer, Rüdiger, Sane, Goretzka, Groß dürfen keine Sekunde mehr sehen. Hättest du stattdessen z.B. Atubolu, Ginter, Führich, El-Mala und Bischof dabei, wären wir heute nicht ausgeschieden.

Image

Stolle6 · 01:57 · Antworten ·

In 4 Jahren werden wir stärker zurückkehren☝

Image

ekhymosis · 02:06 · Antworten ·

Schwächer geht auch kaum.

Image

Willy Sagnol · 01:47 · Antworten ·

Kann wer reden

Image

Bohndesliga · 01:46 · Antworten ·

Wir sind Zeuge von der schlechtesten Nationalmannschafts Epoche jemals. Nie ist Deutschland 3x in Folge vor dem Achtelifinale ausgeschieden. Das ist historisch fast auf Augenhöhe mit Italien.

Image

PSG>Bayern · 01:56 · Antworten ·

Zum Glück gibts noch die Italiener

Image

Jonas. · 02:25 · Antworten ·

Die sind immerhin mal Europameister geworden zwischendurch...

Image

ToniA · 01:45 · Antworten ·

Man weiß nicht wie es läuft aber warum nimmt sich nicht Goretzka anstatt Woltermade und Tah zumindest einen Elfmeter.

Image

ekhymosis · 01:51 · Antworten ·

Wäre Nr. 9 gewesen.

Image

Loddaaa · 02:00 · Antworten ·

Weil der Kerl kein Führungsspieler und Kämpfer ist.

Image

ASC Baumfäller · 01:43 · Antworten ·

Traurigerweise musste Paraguay nicht mal groß foulen, um das Spiel zu töten. Wir haben uns einfach kampflos ergeben.

Image

timminator · 01:46 · Antworten ·

So ein Quatsch

Image

Vubén Rargas · 01:53 · Antworten ·

Galarza hätte schon lange die Kabine sehen dürfen.

Image

AmiriTheGoat · 01:43 · Antworten ·

Nagelsmann raus kloppo rein 🤝

Image

PSG>Bayern · 01:58 · Antworten ·

Ne Kloppo ist ein Quatscher Streich rein Mit Freiburger Ex Trainern haben wir inmer gute Erfahrungen gemacht

Image

Embolo · 02:08 · Antworten ·

Klopp wäre der nächste Selbstdarstelldr

Image

Mats 96 · 01:42 · Antworten ·

Jawoll Nagelsmann Von Tag 1 an war es klar. Neuer, Sane, Goretzka. ALLES immer schön geredet und nach Ausreden gesucht. Bockiges kleines Kind Danke für nichts, außer dein Gelaber. Vollidiot.

Image

quatzl · 01:45 · Antworten ·

Neuer hat 2 Matchbälle vereitelt, die Gegentore waren bis auf das 2. von Ecuador nicht zu halten. Und das war folgenlos. Bei den anderen geh ich mit. Kein Flügelspieler im Kader, kein El Mala der mal Schwung bringen hätte können oder ein Führich…. Wilde Nummer alles

Image

Mats 96 · 01:41 · Antworten ·

Monatelang gefreut, mit Bauchschmerzen hinter jeder S11-Entscheidung gestanden und bedingungslos supportet und dran geglaubt… Nur um dann gegen Paraguay rauszufliegen. Ich bin so unendlich enttäuscht

Image

br4vetrave1er · 01:45 · Antworten ·

An dir lags nicht, du hast alles gegeben! 🙂‍↕

Image

PSG>Bayern · 01:48 · Antworten ·

Du hast mehr gegeben als Sané

Image

Milanoo · 02:00 · Antworten ·

Korrekt Kommentare kopieren 🫠😂

Image

Der12.Mann · 02:09 · Antworten ·

Fühl ich

Image

Bascal Porel · 01:41 · Antworten ·

Kimmich ist kein RV und Wirtz kein LA. Kein Hinterlaufen, kein 1 gegen 1, allgemein kein Tempo auf außen. Standfußball.

Image

Lotharisback · 02:14 · Antworten ·

Ja komischerweise das sieht jeder, außer unser (Ex)-Bundestrainer mit seinen acht Assistenten

Image

Mats 96 · 01:41 · Antworten ·

Wie kann man so scheiße seien.

Image

ManagerMoritz · 01:40 · Antworten ·

Wie kann man Tah schießen lassen?

Image

quatzl · 01:46 · Antworten ·

Alternativen waren: Thiaw, Brown, Anton, Neuer.

Image

ekhymosis · 01:49 · Antworten ·

UND Goretzka

Image

TrusT · 01:39 · Antworten ·

Von Mund zuhalten zu Arsch aufmachen

Image

kritischer_Hase · 01:39 · Antworten ·

Nicht einmal Deutschland gegen eine Topmannschaft gesehen bei der WM...

Image

Undav, Deniz · 01:44 · Antworten ·

besser isses

Image

Ergebniskosmetik · 01:37 · Antworten ·

Das 7:1 gegen Curucao wird uns aber niemand nehmen können

Image

Hansifrick · 01:38 · Antworten ·

Ich vermisse die Zeiten wo man gegen Brasilien 7:1 gewonnen hat

Image

quatzl · 01:48 · Antworten ·

Hansi auch da hätte eigentlich gegen Algerien Schluss sein müssen/können. So goldig war damals die Welt auch nicht. Aber da hatte man eben das Quäntchen Glück. Und damals gab es noch keinen VAR. Ohne den gehen wir heute mit 2 oder 3:1 in die nächste Runde. Die Leute sind super negativ eingestellt weil die letzten Leistungen schlecht waren und vergessen dabei, wie wenig rosig es 2014 lange Zeit war.

Image

timminator · 01:36 · Antworten ·

- Warum genau schießt Jonathan Tah den 6. Elfmeter? - Warum werden wir schon wieder vom VAR beschissen? - Warum darf Paraguay mit 11 Mann zu Ende spielen? - Warum wechselt Nagelsmann soo seltsam? - Warum ist Deutschland nichtmal mehr Top 25 der Welt? - Warum tut es weh, obwohl kaum Wm-Feeling da war? Alles scheiße, kann wer reden?

Image

Embolo · 01:41 · Antworten ·

Weil jeder seinen Müll ins Internet stellt, alles eine Verkaufsshow ist und vorwiegend nachts stattfindet :D

Image

quatzl · 01:44 · Antworten ·

Ich rede mal. 1. warum Tah? Alternativen wären gewesen: Anton Thiaw Brown Goretzka oder Neuer selbst. Alles defensive und Tah hat die meiste Spielpraxis und ist Führungsspieler. 2. gute Frage, fairer macht der VAR den Fußball gefühlt ja nicht. 3. weil der Schiri das ganze Spiel über nichts gepfiffen hat auf beiden Seiten. Wollte auf harter Hund machen, hats leider aber nicht durchgezogen 4. Nagelsmann stellt sein Ego über den Teamerfolg und versucht einen brillanten Schachzug nach dem anderen zu machen. Ein bisschen Pep-Syndrom, der hatte früher auch immer abstruse Ideen vor wichtigen Spielen. 5. weil die anderen Nationen nicht pennen 6. weil da ein kleiner Funken Träumer in jedem von uns steckt

Image

Xul · 01:46 · Antworten ·

Gegen Ecuador hat Deutschland auch ein irreguläres Tor geschenkt bekommen (viel eindeutiger geht hohes Bein nicht). Und auch nach der falschen VAR-Entscheidung hier in dem Spiel hatte Deutschland auch einige Pfiffe für sich die keine waren (zB als Musiala rechts vorm Kasten seinen Gegenspieler auf die Wade steigt und es gegen Paraguay gepffifen wurde) ... Wenn die einzige IDee für ein Tor "hoch und weit" bei viel Gerangel im Strafraum ist, dann geht man halt das Risiko ein, dass a) nicht viel bei rumkommt und b) mitunter auch etwas zu Unrecht abgepfiffen wird ... Ich bin ja generell kein Freund von diesem neuen Torhüter anrempeln, dass sich durch die Regelanpassungen in den letzten Jahren eingebürgert hat. Das ist (ähnlich wie dieses "Torhüter dürfen sich beim Elfer nicht von der Linie bewegen" oder der absurd kleinlichen Handregelung) einfach nur dazu da, aus dem Nichts für mehr Tore zu sorgen ...

Image

timminator · 01:52 · Antworten ·

Viel zu viel Text für so wenig Inhalt. - Ecuador war völlig egal, wirklich absolut egal. - Das Ding von Musiala war vorerst ein Foul an ihn, er kommt aus dem Tritt und steigt ihm dann auf die Wade. - Das war kein Anrempeln, das war im Weg stehen. Er hat sich ja nichtmal beschwert

Image

quatzl · 01:55 · Antworten ·

Xul also die Musiala Situation hast du ja völlig falsch aufgefasst, beim Rest geh ich gerne mit. Schau dir die Situation nochmal in der Dynamik an, das ist n glasklares Foul an (nicht von) Musiala. Ich tu mich moralisch ein bisschen schwer, das „geschenkte“ Tor in einem unwichtigen Spiel gegen das „geklaute“ Tor in einem KO Spiel aufzuwiegen…

Image

Kung Fu Nübel · 01:36 · Antworten ·

Wie viele Umbrüche braucht eine deutsche Nationalmannschaft?

Image

Großmeister B. · 01:38 · Antworten ·

Ja

Image

Ulreich vs Rolfes bei DAZN · 02:09 · Antworten ·

Es gab keinen einzigen Umbruch seit 2014. Nur Trainerwechsel.

Image

Dermitdemdolftanzt · 01:35 · Antworten ·

Demut lernen und neu Anfangen. Alles abreissen. Wir brauchen wieder Kämpfer, Kameraden, und Männer, die bereit sind für jeden Quadratmeter Platz zu sterben. In jedem Spiel.

Image

Kalledorno · 01:38 · Antworten ·

Geh penn Herbert

Image

Dermitdemdolftanzt · 01:43 · Antworten ·

Dein Kommentar bringt alles auf den Punkt. Überheblich, arrogant, denkend alles zu wissen. Das wird schon irgendwie. Gegen die wilden, taktisch schwachen, kleinen Länder werden wir schon gewinnen. Aber das läuft so nicht. Ohne Demut, ohne Bodenständigkeit wird das nichts. Spiegelbild fürs ganze Land. Jetzt ist der Schiri schuld, der Trainer, die Paraguayos. Am Ende traut sich niemand in den Spiegel zu schauen und zu sagen: Ja. Das ist unser Makel.

Image

Kocker5 · 01:35 · Antworten ·

Gut dass man den Spieler der Wm in der Halbzeit mit Goretzka austauscht 👍🏻 Auch wenn das mit Anton niemals eine klare Fehlentscheidung ist, absolut verdient raus. Schlotte Verletzung war leider der Gnadenstoß, unersetzbar in diesem Kader.

Image

Duuuuucksch · 01:36 · Antworten ·

Leider war Nmecha aber auch in den letzten beiden spielen deutlich schlechter als davor. Konnte ich schon verstehen die Auswechslung

Image

Kocker5 · 01:51 · Antworten ·

Ecuador stimmt. Aber heute war jeder in der 1. Halbzeit fatal, warum nimmt man dann Felix raus…

Image

andyle · 01:35 · Antworten ·

Rote Karte für den Schiri

Image

Daxelinho · 01:35 · Antworten ·

Da hat man's wohl verparaguaygt.

Image

ekhymosis · 01:40 · Antworten ·

,Deniz Undarf' war's.

Image

0815g · 01:34 · Antworten ·

Warum schießt Tah?!

Image

quatzl · 01:51 · Antworten ·

Wer sonst? Thiaw? Brown? Anton? Neuer? Warum verschießen Havertz und Woltemade? Warum muss Neuer gleich 2 Matchbälle vereiteln nur damit die in unser Momentum hinein einen Dritten bekommen? Checkt ihr wie verrückt es ist, 2 Matchbälle zu vergeben???

Image

Bingobongo · 01:34 · Antworten ·

Beschissen gespielt und beschissen worden

Image

KoluLaser · 01:33 · Antworten ·

Gibt's beim DFB eigentlich irgendeinen Plan für die Zukunft? Der Fußball verschlingt in Deutschland alle Sportarten und trotzdem war das seit 2018 das bereits fünfte Turnier, was voll gegen die Wand gefahren wurde.

Image

Bingobongo · 01:35 · Antworten ·

Naja, also 2020 und 2024 wurden jetzt nicht "voll gegen die Wand gefahren" Aber grundsätzlich hast du schon recht, es muss sich grundlegend was ändern.

Image

ekhymosis · 01:37 · Antworten ·

*vierte

Image

KoluLaser · 01:38 · Antworten ·

Stimmt, sind 4. Dann passt ja zum Glück alles. Völler, Nagelsmann und co. bitte weitermachen

Image

Duuuuucksch · 01:33 · Antworten ·

Gute Leistung, faire Paraguayer, guter Schiedsrichter👍🏻

Image

quatzl · 01:34 · Antworten ·

Guter Sarkasmus

Image

Ergebniskosmetik · 01:33 · Antworten ·

Wird Ole Werner neuer Bundestrainer?

Image

Mark Wahlberg · 01:33 · Antworten ·

Planlos, ideenlos, ehrenlos.

Image

Honorat9_ · 01:32 · Antworten ·

Es hat schon mit Baumann angefangen dann mit Undav.. Dann dieses Einwechseln von katastrophalen Spielern wie Goretzka... Es kann und darf nicht sein, dass man heute raus ist. Da muss Klopp her und zwar noch heute.

Image

quatzl · 01:33 · Antworten ·

Goretzka war aber eigentlich schon gut nach der Einwechslung? Undav blass, Woltemade blass.

Image

Honorat9_ · 01:37 · Antworten ·

Ne, bring doch gegen so tiefstehende Gegner einfach einen Amiri rein, der wirklich Ideen haben kann oder Musiala von anfang an, wenn so klein gespielt wird. Ab der 60. dann den Undav. Man kann doch nicht so ideenlos sein.

Image

quatzl · 01:52 · Antworten ·

Ja du sagst jetzt wieder so, 80 mio Bundestrainer haben doch den Undav in der Startelf gefordert

Image

quatzl · 01:32 · Antworten ·

Neuer hat immerhin beim Elferschießen gut ausgesehen.

Image

GOAT Schipplock · 01:33 · Antworten ·

Ohne Ihn wäre es nach 90 min vorher aber okay

Image

· 01:33 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Laurin · 01:34 · Antworten ·

Na ja

Image

quatzl · 01:36 · Antworten ·

Was meint ihr? Beim Gegentor kann er nichts machen. 4. Elfer von Paraguay hat er die Ecke, Spieler verzieht. Den 5. hält er Er hat einfach zwei Matchbälle vereitelt. Trau ich einem Baumann nicht zu ehrlich gesagt.

Image

TheKapuziner · 01:32 · Antworten ·

Nagelsmann komplett versagt💀

Image

André Almeida · 01:32 · Antworten ·

endlich kann man nachts wieder schlafen.

Image

VavroEisenhelm · 01:32 · Antworten ·

Deutschland scheitert am Schiri

Image

Zan_Daxel_Agadou · 01:34 · Antworten ·

Abgesehen von dem Tor sollte von Deutschland, vorallem mit dem Ego, mit dem wir jedes Mal reingehen als wären wir mit ein Titelfavorit, mehr kommen gegen eiken Gegner wie Paraguay. Da ist der Schiri zwar zum Teil schuld, aber nicht an allem. Da war genug eigene Unfähigkeit in Form von eigener Unruhe und fragwürdigen Entscheidungen drinne.

Image

Duuuuucksch · 01:34 · Antworten ·

Auch tatsächlich. Man kann eigentlich nicht den Schiedsrichter beschuldigen, da Deutschland echt nicht gut war und das selbst hätte regeln können aber der Schiri war halt genauso schlecht und hat den Führungstreffer in der Nachspielzeit weggenommen

Image

quatzl · 01:35 · Antworten ·

Hier spricht Deutschland: wir sind überhaupt nicht mit dem Ego rangegangen, Titelfavorit zu sein. Trotzdem sehr enttäuschendes Ausscheiden. Die meisten dachten wohl gegen Frankreich oder Spanien dann.

Image

Stolle6 · 01:37 · Antworten ·

Naja, das ist jetzt aber auch ein bisschen billig

Image

ekhymosis · 01:31 · Antworten ·

Nagelsmann raus!

Image

wookieslayer · 01:31 · Antworten ·

Ist das bitter...

Image

De Maggus Röhl · 01:31 · Antworten ·

Peinlich...