Image
Image

Neuer Anlauf: Machino verzichtet auf Urlaub

29.06.2026 - 12:08 | Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Shuto Machino will bei Borussia Mönchengladbach im zweiten Anlauf den Durchbruch schaffen. Wie BILD berichtet, verzichtet der japanische Nationalspieler freiwillig auf einen Teil seines WM-Urlaubs, um möglichst früh in die Saisonvorbereitung einzusteigen.

Grund dafür ist die enttäuschende Saison des 26-Jährigen am Niederrhein. Nach seinem Wechsel von Holstein Kiel hatte Machino aufgrund einer Verletzung einen Großteil der Vorbereitung verpasst und fand anschließend nur schwer in Tritt. Lediglich neunmal stand der Angreifer in der Bundesliga in der Startelf und erzielte drei Treffer in insgesamt 32 Einsätzen.

Polanski hofft auf Machino


Ein ähnlicher Fehlstart soll sich in der kommenden Spielzeit nicht wiederholen. Deshalb möchte Machino diesmal von Beginn an mit der Mannschaft arbeiten und sich frühzeitig für einen Stammplatz empfehlen.

Trainer Eugen Polanski hatte bereits zum Ende der vergangenen Saison betont, dass er große Hoffnungen in den Japaner setzt. „Shuto hatte praktisch keine Saisonvorbereitung. In seiner Karriere war sein zweites Jahr meist besser als das erste. Genau daran möchten wir jetzt gemeinsam anknüpfen und ihn in die Richtung entwickeln, dass er seine Qualität konstant auf den Platz bringt.“

Quelle: bild.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Terence · 12:32 · Antworten ·

Bin gespannt was kommt. Hatte bei Kiel echt ne stabile Saison und dacht er schlägt bei Gladbach ein

Image

· 12:48 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Le chim · 13:12 · Antworten ·

@ü30blabla Und weshalb kommt bei dir jedes Mal ein geistiger Dünnschiss raus?

Image

· 13:14 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Stroemberg7 · 14:56 · Antworten ·

Er kann eigentlich nicht viel. Sehr weite Einwürfe und manchmal gut im Abschluss. Sonst wüsste jetzt nix.

Image

Borusse65 · 12:28 · Antworten ·

Gute Aktion von Machino finde ich

Image

· 12:11 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Terence · 12:31 · Antworten ·

Nicht mal wenn man es ironisch nimmt witzig

Image

· 12:40 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

· 12:50 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]