Image
Image

Freiburg scheitert mit Pejčino­vić-Vorstoß

22.06.2026 - 17:30 | Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Dženan Pejčinović bleibt ein heißes Thema auf dem Transfermarkt. Wie die AZ/WAZ berichtet, hat der SC Freiburg bereits einen konkreten Vorstoß für den Angreifer des VfL Wolfsburg unternommen. Die Niedersachsen sollen ein Angebot des Sport-Clubs in Höhe von 15 Millionen Euro jedoch abgelehnt haben.

Das Interesse der Breisgauer kommt nicht überraschend. Bereits Anfang Juni wurde berichtet, dass Freiburg die Situation des U21-Nationalspielers intensiv verfolgt. Nun soll der Bundesligist den nächsten Schritt gegangen sein – ohne Erfolg.

Wolfsburg hält an Pejčinović fest


Trotz des Abstiegs gilt Pejčinović intern weiterhin als wichtiger Baustein für den Neuaufbau. Entsprechend hoch sind die Hürden für einen Wechsel angesetzt. Laut AZ/WAZ sollen die Verantwortlichen erst bei einem Angebot jenseits der Marke von 25 Millionen Euro gesprächsbereit sein.

Neben Freiburg werden auch Eintracht Frankfurt, Bayer 04 Leverkusen und Benfica Lissabon immer wieder als Interessenten gehandelt. Der Kreis der Bewerber ist damit prominent besetzt, Wolfsburg befindet sich aufgrund des langfristigen Vertrags des Stürmers aber weiterhin in einer starken Verhandlungsposition.

Ob ein Verein die geforderte Ablöse erreicht, bleibt abzuwarten. Aktuell deutet jedoch vieles darauf hin, dass der VfL seinen Top-Angreifer nicht ohne ein außergewöhnliches Angebot ziehen lassen wird.

Quelle: waz-online.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Ogbus79 · 22.06.26 · Antworten ·

Immerhin haben sich die Zeiten geändert. Noch vor Jahren kaufte der Autokonzern jährlich beim e.V ein.. (Kruse, Caliguri, Mehmedi) jetzt kann sich der Sportlclub mal was vom Autohersteller gönnen.

Image

woelfi45 · 22.06.26 · Antworten ·

Kruse kam erst von Gladbach, dann von Union, Mehmedi kam von Leverkusen, Pejcinovic geht nicht nach Freiburg (ich bezweifle, dass der SC 25+ Millionen in einen einzelnen Spieler investieren wird)

Image

LukasTitz · 22.06.26 · Antworten ·

Desillusionierte hsv fans jetzt grade😱😂

Image

HerthaAlpaka · 22.06.26 · Antworten ·

wahnsinnige wettbewerbsverzerrung, die Wolfsburg jedes Jahr aufs Neue betreibt

Image

Alice W. · 22.06.26 · Antworten ·

Was hat das mit Wettbewerbsverzerrung zu tun, wenn Wolfsburg den Marktwert eines Spielers anders taxiert? 😂😂😂

Image

Reav- · 22.06.26 · Antworten ·

Hätte den Brate so gern bei Schalke. Aber wir sind pleite 🥲

Image

BrunoOgboss · 22.06.26 · Antworten ·

da brauch es noch ein paar Anleihen mehr

Image

Illyrian · 22.06.26 · Antworten ·

Oder wir verkaufen dein Arsch

Image

BrunoOgboss · 22.06.26 · Antworten ·

25 Mio als Zweitligist zu wollen ist crazy

Image

woelfi45 · 22.06.26 · Antworten ·

Er hat einen langfristigen und gültigen Vertrag und der VfL hat trotz Abstieg und deutlicher Budgetreduzierung keinen Verkaufsdruck. Durch Koulierakis, Grabara, Amoura, Svanberg, Wimmer und Co. wird man knapp an die 100 Mio. € nur durch Transfererlöse einnehmen. Für einen Kader, der in Liga 2 deutlich geringere finanzielle Aufwendungen hat als in der 1. Liga. Man ist also nicht gezwungen, ihn unter Wert abzugeben und sein sportlicher Wert ist deutlich größer. Seine Tore könnten maßgeblich entscheidend sein im Aufstiegsrennen. Bessere Stürmer gibt es in der 2. Bundesliga nicht.

Image

BrunoOgboss · 22.06.26 · Antworten ·

dont disrespect Kownacki like that ever again

Image

woelfi45 · 22.06.26 · Antworten ·

5-Tore-in-21-Spielen-Kownacki? Dafür reichen Pejcinovic 5 Spiele.

Image

Embolo · 22.06.26 · Antworten ·

Wer bezahlt für diese Spueler zusammen 100 Mio€? Koulierakis kann ich mir noch hoch vorstellen aber für die anderen bekommen die zusammen keine 50 Mio€. Erinnere an Schalke damals mit Harit und Co

Image

tsfcb778 · 22.06.26 · Antworten ·

Naja wimmer ist für 15mio zu hoffenheim, grabara erst 27 und super torwart, 15-20 mio realustisch, Amoura wird auch nicht für unter 20mio gehen, für eriksen bekommst du auch nochmal bischen geld, und wenn du dann noch für svanberg und shiogai zusammen 15-20 mio bekommst, sind wir allein für diese spieler bei 70-80mio, dann noch koulirakis, der auch nochmal für 30+ gehen könnte, kumbedi, auch nochmal 10-15 mio, mæhle auch nicht unter 10mio, usw., da kommt schon einiges zusammen. Und seonst wenn alle spieler für 5mio unter meiner einschätzung weggehen ist das über 100mio also passt schon

Image

Embolo · 22.06.26 · Antworten ·

Wenn sie das rausbekommen, Respekt. Aber erfahrungsgemäß wird ein Amoura dann für max. 10 gehen. Ein Absteiger bekommt seine Spieler eigentlich nie für so viel Geld verkauft. Das Ding ist, Wolfsburg hat halt Kohle, die sind nicht drauf angewiesen, Spieler mit 2.Ligavertgen zu verkaufen trotz der niedrigeren Einnahmen. Und das ist nun mal ein riesiger Vorteil, was manche dann eben als Wettbewerbsverzerrung empfinden,