Waldschmidt auf dem Zettel von Hannover 96
Luca Waldschmidt könnte den 1. FC Köln in diesem Sommer verlassen. Wie BILD berichtet, beschäftigt sich Hannover 96 mit dem Angreifer und beobachtet dessen Situation beim Bundesligisten genau.
Der 30-Jährige stehe auf der Transferliste der Niedersachsen. Konkrete Verhandlungen werden zwar nicht erwähnt, Hannover soll die Personalie jedoch aufmerksam verfolgen.
Viel Erfahrung für Hannovers Offensive
Sportlich könnte der frühere Nationalspieler den Niedersachsen sofort weiterhelfen. In der vergangenen Saison kam Waldschmidt für Köln auf 26 Pflichtspieleinsätze und war dabei an neun Treffern direkt beteiligt. Bereits in der Spielzeit 2024/25 hatte er mit elf Toren einen wichtigen Beitrag zum Aufstieg der Geißböcke geleistet.
Neben seiner Torgefahr spricht vor allem seine Flexibilität für den Linksfuß. Waldschmidt kann sowohl im Sturmzentrum als auch als hängende Spitze oder auf dem rechten Flügel eingesetzt werden. Bei Hannover würde er die Möglichkeiten im Offensivbereich deutlich erweitern.
Noch ist offen, wie sich die Angelegenheit tatsächlich entwickelt. Waldschmidt steht beim 1. FC Köln noch bis 2027 unter Vertrag. Laut BILD könnten die Kölner den Angreifer trotz der Vertragslaufzeit für eine vergleichsweise moderate Ablöse ziehen lassen.
Kommentare
Kommentieren