Image
Image

Krat­ten­ma­cher un­terschreibt in Elversberg

12.06.2026 - 11:59 | Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Maurice Krattenmacher ist offiziell Spieler der SV 07 Elversberg. Wie der Bundesliga-Aufsteiger am Freitag bekannt gab, wechselt der 20-jährige Offensivspieler vom FC Bayern München an die Kaiserlinde und unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 2030.

Der deutsche U20-Nationalspieler galt bereits seit gestern als sicherer Neuzugang der Saarländer. Nun wurde der Transfer auch offiziell bestätigt. Krattenmacher soll bei der SV 07 Elversberg den nächsten Entwicklungsschritt gehen und sich erstmals dauerhaft in der Bundesliga beweisen.

Seine vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte Krattenmacher auf Leihbasis in der 2. Bundesliga. Für den SSV Ulm 1846 und Hertha BSC kam er dabei insgesamt auf 54 Einsätze.

„Mit Maurice verpflichten wir einen sehr talentierten Spieler, der seine Fähigkeiten bereits eindrücklich in der 2. Bundesliga unter Beweis gestellt hat“, erklärte Sportdirektor Christian Weber. Besonders seine Dynamik, sein Raumgefühl und seine Dribbelstärke hätten die Verantwortlichen überzeugt. Auch Krattenmacher blickt voller Vorfreude auf die neue Herausforderung: Die Bundesliga sei stets eines seiner großen Karriereziele gewesen, nun wolle er sich bei der SV 07 Elversberg auf höchstem nationalen Niveau beweisen und sich eine wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft erarbeiten.

Kommentare

Kommentieren
Image

· 12:01 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Stroemberg7 · 12:04 · Antworten ·

Die Transferphase dauert doch noch ewig. Weshalb diese Ungeduld?

Image

· 12:11 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Pierre Michel Lasogga 10 · 12:24 · Antworten ·

meine Hamburger sind bisher nicht anders. Da kam auch noch nicht viel, wobei wir gefühlt an jeder Stelle außer dem Tor Bedarf haben

Image

JH14 Fußballgott · 13:12 · Antworten ·

Beim uns ist auch fast die gesamte Transferphase von El Mala und Kaminski abhängig. Das wir in Transferphasen schnell nervös werden liegt in unserer Natur :) Alles was Gladbach, Elversberg etc. an Land gezogen haben würde bei uns auch keine Euphorie auslösen.

Image

· 13:32 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

Guirassiiiuu · 13:39 · Antworten ·

Zweitligaspieler? Nee du. In der Geduld liegt die Kraft

Image

· 14:14 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]