Leverkusen macht Eichhorn-Transfer offiziell
Bayer 04 Leverkusen hat die Verpflichtung von Kennet Eichhorn offiziell bekannt gegeben. Der 16 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler wechselt von Hertha BSC zum Werksklub und unterschreibt einen langfristigen Vertrag.
Eichhorn gilt als eines der größten deutschen Talente seines Jahrgangs. In der zurückliegenden Saison absolvierte der deutsche U17-Nationalspieler bereits 19 Pflichtspiele für die Profimannschaft der Berliner in der 2. Bundesliga und erzielte dabei zwei Tore.
„Wir sind sehr froh, dass wir Kennet Eichhorn von unserem Konzept überzeugen konnten. Schon vor einem Jahr hatten wir engen Kontakt mit Kennet und seiner Familie, und schon damals ist zwischen uns eine gute Verbindung entstanden“, erklärte Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. Auch der nun erfolgte Austausch mit Cheftrainer Carles Martínez sei von großer Übereinstimmung in fußballerischen Fragen und gegenseitigem Vertrauen geprägt gewesen.
„Die aus meiner Sicht beste Lösung“
Rolfes bezeichnete den Neuzugang als eines der besten deutschen Nachwuchstalente. Bei Bayer 04 soll Eichhorn die nächsten Entwicklungsschritte gehen und perspektivisch den Sprung in die Bundesliga-Spitze schaffen. Von seinen Anlagen her ist dem Youngster vieles mitgegeben, um dieses Ziel verhältnismäßig schnell erreichen zu können.
Auch der Spieler selbst begründete seinen Wechsel mit den Entwicklungsmöglichkeiten in Leverkusen: „Ich habe mich nach wirklich sehr guten Gesprächen für die aus meiner Sicht beste Lösung entschieden: Leverkusen ist ein Verein, der schon viele, auch sehr junge Spieler schnell zu Top-Profis entwickelt hat.“
Der in Bernau bei Berlin geborene Mittelfeldakteur kann sowohl defensiver auf der Sechserposition als auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Bei Bayer 04 wird Eichhorn künftig mit der Rückennummer 18 auflaufen.
Kommentare
KommentierenLassic · 10.06.26 · Antworten ·
Hier nochmal die Frage, zu wem er eher in Konkurrenz steht: Palacios oder Garcia. Und für die begriffstutzigen unter euch: nein, es geht mir nicht darum wen er von den beiden ersetzt, sondern welche Rolle er eher spielen wird.
Yurynho · 10.06.26 · Antworten ·
Geld regiert die Welt
beeelzebub · 10.06.26 · Antworten ·
Mit 16 bin ich 50er Roller gefahren
Der Reinsch heißt · 10.06.26 · Antworten ·
Der hate ist schon wieder unglaublich. Gönnt ihm doch sein Hak
Rohpunkter · 10.06.26 · Antworten ·
Sympathischer Verein für einen bodenständigen, sympathischen Spieler. ;)
Eder30cm · 10.06.26 · Antworten ·
Kommentarbereich kann geschlossen werden, es wurde alles gesagt 👍
kritischer_Hase · 10.06.26 · Antworten ·
Würde nochmal den selbstlosen Berater hervorheben, aber ansonsten gut gesagt
Purzer Kenis · 10.06.26 · Antworten ·
Absolut solider Transfer für beide Parteien. Dumm von BVB und Bayern, wenn es wahr sein sollte, dass sie wegen des Handgeldes ausgestiegen sind. Bei ca. 20 Mio musst du deinen Hut in den Ring schmeißen, wenn es um eines der größten Talente des aktuellen deutschen Fußballs geht
oneberlin · 10.06.26 · Antworten ·
Ihr werdet euch noch alle umgucken.
Eder30cm · 10.06.26 · Antworten ·
Der Maza-Transfer wurde auch dauerhaft kritisiert aber jetzt wurde realisiert dass er eben doch sehr viel Potenzial hat. Einfach abwarten, das wird schon mit Kennet.
Fabbo · 10.06.26 · Antworten ·
Ehrliche Statements: Bayer04: "Wir wollen mit dem noch mehr Schotter machen"; Eichhorn: "Bayer04 hat einfach die meisten Kohle geboten". Ende.
Krassmus Rizztensen · 10.06.26 · Antworten ·
Ganz wilde Nummer.