WM 2026, Tag 1: Diese Spiele stehen auf dem Plan
Nationen aller Kontinente kommen wieder zusammen, um ein globales Fußball-Highlight auszurichten: Die Weltmeisterschaft 2026 startet! Ausgetragen wird das Turnier in Kanada, Mexiko und den USA, wo 48 Mannschaften in den nächsten Wochen bis zum Finaltag am 19. Juli den Sieger ausspielen. Beginn der WM ist – heute!
Zu jedem WM-Tag, an dem Spiele stattfinden, zeigen wir euch vorab kurz auf, wer wann an der Reihe ist und – falls vorhanden – welche Profis aus dem deutschen Oberhaus betroffen sind. Eine komplette Übersicht der teilnehmenden Bundesliga-Spieler findet ihr hier. Am Eröffnungstag macht unter den Gastgebern Mexiko den Anfang.
Gruppe A
Spiel: Mexiko 2:0 Südafrika (21:00 Uhr, Mexiko-Stadt)
Bundesliga-Spieler: Fehlanzeige
Spiel: Südkorea 2:1 Tschechien (4:00 Uhr, Guadalajara)
Bundesliga-Spieler: Minjae Kim, Jens Castrop, Jaesung Lee (Südkorea) | Patrik Schick, Adam Hložek, Vladimír Coufal, Robin Hranáč (Tschechien)
Kommentare
KommentierenJan · 12.06.26 · Antworten ·
Boycott!
kritischer_Hase · 11.06.26 · Antworten ·
Lee oder Lee aufstellen?
Bohndesliga · 11.06.26 · Antworten ·
Witzig oder spritzig?
der_600punktemann · 11.06.26 · Antworten ·
freue mich schon auf meinen "ich bin nicht tippsüchtig" kollegen morgen nachdem er sich um 4 Uhr Tschechien gegen Südkorea reinzieht. Grüße an dich Samu
Bohndesliga · 11.06.26 · Antworten ·
Die einen sind Tippsüchtig, die anderen Kickbasesüchtig, noch andere sind Handysüchtig oder Alkoholsüchtig. Wir sind alles Menschen 😂👍🏻
Proud · 11.06.26 · Antworten ·
Pardo oder Pienaar aufstellen?
Tichael Marnat · 11.06.26 · Antworten ·
Mexiko oder Südafrika, wer gewinnt?
Bascal Porel · 11.06.26 · Antworten ·
2:0
I Amazing I · 11.06.26 · Antworten ·
Deutschland
KeinPlanVonFußball · 11.06.26 · Antworten ·
Mexiko, in der Regel gewinnen die Austrägernationen das erste Spiel immer. Da war Qatar letzte WM die erste Ausnahme, wenn mich nicht alles täuscht
Alex Meier Fußballgott · 11.06.26 · Antworten ·
1:0 Mexiko 🇲🇽
DerVolli · 11.06.26 · Antworten ·
Respekt, Bascal - hat gestimmt ;)