Image
Image

Karius und Schalke vor Verlänge­rung

03.06.2026 - 12:32 | Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Zusammenarbeit zwischen Loris Karius und dem FC Schalke 04 dürfte zeitnah verlängert werden. Wie Sky berichtet, befinden sich beide Seiten inzwischen in fortgeschrittenen Verhandlungen über einen neuen Vertrag. Eine Ausdehnung bis mindestens 2028 soll vorgesehen sein. Zudem soll der neue Kontrakt ein angepasstes Gehalt beinhalten.

Karius sei dazu bereit, Angebote aus Italien auszuschlagen, um weiterhin für Schalke in der Bundesliga aufzulaufen. Dem Bericht zufolge müssen nur noch letzte Details geklärt werden, ehe die Unterschrift erfolgen könnte. Für Schalke wäre ein Verbleib des 32-jährigen Torhüters ein wichtiges Signal mit Blick auf die kommende Bundesliga-Saison.

Quelle: x.com

Kommentare

Kommentieren
Image

TORodde · 15:13 · Antworten ·

Muss ich in Kickbase holen

Image

deafschalke · 13:30 · Antworten ·

Einer der beste Torwart von Schalkeund ohne ihn wäre Schalke nicht aufgestiegen. Da Karius gute leistung gespielt hat.

Image

Tom18931930 · 13:32 · Antworten ·

In Gelsenkirchen trinkt man scheinbar schon vor Feierabend

Image

FunkhelmFriedel · 14:03 · Antworten ·

Feierabend ist da die ganze Woche

Image

Illyrian · 14:49 · Antworten ·

Das einzige was wir trinken, ist der Rotwein aus dem Bauchnabel eurer Frauen

Image

Markus BabbeI · 12:35 · Antworten ·

Würde ich von abraten... Hat leider kein Buli Niveau Der Fehler im CL Finale hat ihm seine Karriere gekostet

Image

Laris Korius · 12:36 · Antworten ·

Ist das Ragebait? Du hast seine letzten 1 1/2 Jahre auf Schalke wohl nicht verfolgt, oder? Ohne ihn wäre Schalke nicht aufgestiegen, dürfte auf Anhieb einer der Top 5-8 Keeper in der Liga sein.

Image

Smilodon · 12:37 · Antworten ·

Nachname alle Ehre gemacht, zweitname ist Nullahnung?

Image

Markus BabbeI · 12:41 · Antworten ·

Top 5-8 Keeper der Liga 🤣

Image

Illyrian · 12:50 · Antworten ·

Mach dein Kopf zu, hast null Ahnung

Image

ekhymosis · 12:53 · Antworten ·

Auf Anhieb nicht, das muss er erstmal beweisen nach langer Abstinenz als Nr. 1 auf dem Niveau. Aber welche TW sind definitiv klar besser? Neuer, Kobel, Nicolas. Vlt noch Backhaus, Baumann & Dahmen. Rest wird sich zeigen.

Image

Laris Korius · 12:58 · Antworten ·

Backhaus und Dahmen sehe ich sicher nicht vor einem Karius. Die meisten hier dürften nicht mal ein Spiel von ihm gesehen haben in der letzten Saison, spielen sich jetzt aber als Experten auf... LI in a nutshell again. Ich habe jedes Schalkespiel und aufgrund von Kickbase nahezu jedes Bundesligaspiel gesehen. Karius ist in Sachen 1 vs 1 sowie auf der Linie unfassbar stark im Vergleich, Strafraumbeherrschung ist gut, Aufbauspiel unterdurchschnittlich. Im Gesamtpaket würde ich bis auf Urbig, Baumann, Kobel und Nicolas keinen Torhüter vor ihm sehen.

Image

ekhymosis · 13:02 · Antworten ·

Wenn du diese ganzen Spiele gesehen hast, weißt du aber auch, dass ein Petkov kein Olise ist etc.

Image

Laris Korius · 13:09 · Antworten ·

Dann weiß ich aber auch, dass die Bälle in Liga 2 nicht großartig anders auf das Tor kommen als in Liga 1 und dass ich ihn mit Riemann vor ein paar Jahren vergleichen würde. Wie der immer so gepunktet hat, dürfte jeder noch wissen.

Image

Zidane Roulette · 13:19 · Antworten ·

Congrats, you just got rage baited! "Insider seit Gestern" :D

Image

ekhymosis · 13:20 · Antworten ·

,...dass die Bälle in Liga 2 nicht großartig anders auf das Tor kommen als in Liga 1...' Entschiedener Widerspruch 🙋‍♂ Zumal es nicht nur auf Schüsse ankommt, sondern auf's Anlaufen, 1vs1-Fähigkeiten, etc. ,Wie der immer so gepunktet hat,...' Ich hoffe doch mal, du meinst nicht iwelche Managerspiel-Punkte. Ich traue Karius durchaus zu, sich im MF der BuLi-TW einzuordnen, finde aber, da sollte man abwarten.

Image

Royma Maay · 13:52 · Antworten ·

Jup. Ist ganz klar Ragebait. Er hat gestern einen neuen Account erstellt, nachdem seine beiden alten Accounts von LI gelöscht wurden. Er hat gestern auch schon extrem provokant geschrieben und versucht hier Leute aus der Fassung zu bringen. Zum Thema: Karius werde ich versuchen als Starter Keeper zu bekommen. Glaube, da kann man Freude daran haben. Sehe ihn def. in den Top 10 Keeper der Liga.

Image

· 12:35 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]

Image

ekhymosis · 12:45 · Antworten ·

Dann nimm dir ein Beispiel an den news.