Image
Image

Werder hat ablösefreien Itten an der Angel

01.06.2026 - 14:54 | Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Cedric Itten könnte nach dem Abstieg von Fortuna Düsseldorf den Sprung in die Bundesliga schaffen. Wie die Schweizer Zeitung Blick berichtet, hat der Stürmer Interesse aus dem deutschen Oberhaus geweckt.
 
Der 29-Jährige, der zuletzt auch mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht wurde, verhandle intensiv mit dem SV Werder Bremen. Laut dem Bericht könnten der mögliche Wechsel sogar noch vor seiner Abreise zur Schweizer Nationalmannschaft konkreter werden und auf die Zielgerade einbiegen.
 
Für interessierte Vereine ist Itten besonders attraktiv, weil sein bis 2029 laufender Vertrag in Düsseldorf keine Gültigkeit für die 3. Liga besitzt, in welche die Rheinländer abgestiegen sind. Der Angreifer wäre somit ablösefrei zu haben.
 
Mit 15 Ligatoren gehörte der Schweizer Nationalspieler in der vergangenen Saison zu den auffälligsten Spielern der Fortuna. Trotz seiner Treffer konnte er den Gang in die 3. Liga jedoch nicht verhindern.

Quelle: blick.ch

Kommentare

Kommentieren
Image

tsfcb778 · 01.06.26 · Antworten ·

Super Transfer, ja kommt aus der 2 liga aber wenne r dort 18 scorer machen kann (bei einem absteiger wohlgemerkt) , kann er in der BL auch 10-15 machen, was mehr wäre als njinmah und grüll zusammen, außerdem hat er durch 3 saisons bei den Young boys bern schon champions Leauge und Europa leaugue erfahrung sammeln können. Und da bremen ja bekanntlich ein stürmerproblem hat, wäre das ein schritt in die richtige richtung

Image

HalliHallo5 · 01.06.26 · Antworten ·

18 Scorer bei einem Absteiger sind brutal und spricht dafür dass er auch das Zeug für die BL hat. Aber da Bremen voraussichtlich eher in der unteren Hälfte agieren wird ist es komplett unrealistisch dass es bloß 3 Scorer weniger werden als in Liga 2. da wäre 8- max 12 das allerhöchste der Gefühle

Image

tsfcb778 · 01.06.26 · Antworten ·

Selbst wenn er die 10-12 scorer macht wäre das für bremen ein gewinn, vorallem wenn er ablösefrei kommt. Dazu spielt er mit romano Schmid in einem team, der was chancen rausspielen und torschussvorlagen ein gutes stück besser als appelkamp ist, vielleicht macht er keine 15 Scorer aber ich sehe 12/13 durchaus realistisch ist

Image

DiegoRibas · 01.06.26 · Antworten ·

Egal was vermeldet wird, es wird immer nur gemeckert. Wie wäre es mal einfach mit Support?

Image

ekhymosis · 01.06.26 · Antworten ·

🤔...✋🙂‍↔

Image

Konstantin K. · 01.06.26 · Antworten ·

Checke solche Transfers einfach nicht.

Image

Oli Baumann · 01.06.26 · Antworten ·

Was macht man falsch? Ist ablösefrei

Image

Herr Neururer · 01.06.26 · Antworten ·

ja einen der Topstürmer der 2.Bundesliga ablösefrei zu holen, wenn man letztes Jahr ein Sturmproblem hatte, ist wahnsinnig unverständlich

Image

Gabriel Batistuta · 01.06.26 · Antworten ·

Werder kann einfach keine Transfers. Erinnert sehr an Kownacki.

Image

Herr Neururer · 01.06.26 · Antworten ·

? als Backup n sehr guter Transfer.