Offiziell: Konoplya wechselt nach Gladbach
Borussia Mönchengladbach hat die Verpflichtung von Yukhym Konoplya offiziell bekannt gegeben. Der Rechtsverteidiger wechselt ablösefrei vom FK Shakhtar Donetsk an den Niederrhein und unterschreibt bei den Fohlen einen Vertrag bis 2029.
Der Transfer hatte sich zuletzt bereits angebahnt, nun herrscht endgültig Klarheit. Mit dem 26-Jährigen verstärkt Gladbach die rechte Abwehrseite um einen international erfahrenen Spieler. Konoplya absolvierte bislang 27 A-Länderspiele für die Ukraine und sammelte mit Shakhtar zudem regelmäßig Erfahrung in der Champions League.
„Yukhym ist ein physisch starker, spiel- und einsatzfreudiger Außenverteidiger“, erklärte Sportchef Rouven Schröder. Zudem hob der Gladbacher Verantwortliche die Erfahrung und Führungsqualitäten des Neuzugangs hervor.
Auch Konoplya selbst blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe. „Ich freue mich sehr, zu Borussia zu wechseln. Es ist ein sehr großer Verein mit langer Historie und einer unglaublichen Fangemeinde“, erklärte der Ukrainer.
Kommentare
KommentierenKleindienst_3445 · 15:45 · Antworten ·
Herzlich Willkommen! Gib mir ordentlich Flankenfutter!
BavariaFantastica · 11:21 · Antworten ·
Starker Transfer auf dem Papier...schauen wir mal, ob er es dann auch auf dem Platz umsetzen kann.
Quistoph · 11:20 · Antworten ·
Kann nur besser als die übrigen AV von Gladbach sein, guter Transfer!
Poldi · 11:15 · Antworten ·
Schröder ist deutlich besser als Kessler finde ich. Schade dass ich das als Kölner sagen muss
Roland Virkus Masterclass · 10:45 · Antworten ·
Genial Don Schröder!
DerneueSpoDivonBorussia · 10:38 · Antworten ·
Schröder kocht weiter! Immerhin arbeitet er an den Schwachstellen im Kader! Ob der Junge hier Bundesliga kann wird sich dann zeigen! Mit der Erfahrung auf hohem Niveau sollte man das annehmen.. Aber neues Land, neue Sprache, neue Menschen.. usw.. Ist immer schwer zu Beginn!
· 10:41 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Bob Tschigerilo · 11:17 · Antworten ·
Nicht zu vergessen die Menschen in Mönchengladbach, wie Michael Schloter und Dirty Borussen Andrew
DerVolli · 12:16 · Antworten ·
Woher weißt Du, dass er kein Deutsch kann? Als Ukrainer nicht ganz unwahrscheinlich.
DerneueSpoDivonBorussia · 19:47 · Antworten ·
Konoplia spricht englisch.. ganz ok... Es ist halt alles neu.. manche stört es nicht.. andere brauchen um sich zu gewöhnen!