Image
Image

Werder führt Gespräche über Füllkrug-Rückkehr

27.05.2026 - 16:54 | Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Kommt es im Sommer zur Rückkehr von Niclas Füllkrug an den Osterdeich? Laut einem Bericht der DeichStube beschäftigt sich der SV Werder Bremen inzwischen konkret mit einem erneuten Engagement des Stürmers. Verein und Spielerseite sollen bereits erste Gespräche geführt haben.

Von einer Einigung kann aktuell zwar noch keine Rede sein, die Gespräche sollen sich bislang eher im Stadium einer ersten Annäherung befinden. Weitere Treffen seien allerdings geplant. Beide Seiten können sich laut dem Bericht grundsätzlich eine erneute Zusammenarbeit vorstellen.

Füllkrug kehrt im Sommer nach seinem halbjährigen Intermezzo bei der AC Mailand zunächst zum West Ham United FC zurück. Die Italiener werden ihre Kaufoption nicht ziehen. Allerdings gilt ein Verbleib beim englischen Klub trotz eines bis 2028 laufenden Vertrags ebenfalls als unwahrscheinlich. Nach dem Abstieg aus der Premier League soll West Ham daran interessiert sein, den Angreifer abzugeben.

Werder sucht Erfahrung für die Offensive


In Bremen verfolgt man offenbar die Idee, den jungen Angreifern im Kader einen erfahrenen Stürmer an die Seite zu stellen. Füllkrug soll dabei als Führungsspieler und Fixpunkt dienen, von dessen Erfahrung die Nachwuchsspieler profitieren könnten.

Klar scheint allerdings auch: Wirtschaftlich wäre ein möglicher Transfer kein einfaches Unterfangen. Das Gehalt des Nationalstürmers dürfte deutlich über den Möglichkeiten der Bremer liegen. Gleichzeitig kennt Füllkrug das Umfeld an der Weser bestens und genießt beim Klub weiterhin hohe Wertschätzung.

Auch Alter und Verletzungshistorie spielen laut DeichStube in den Überlegungen eine Rolle, sollen die Verantwortlichen bislang jedoch nicht abschrecken. Vielmehr sehe Werder in einer Rückkehr des 33-Jährigen eine Chance.

Nach Informationen des Portals planen die Bremer nach der Verpflichtung von Kenny Quetant zudem, zwei weitere Angreifer für die kommende Saison einzuplanen. Ob einer davon am Ende Füllkrug sein wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: deichstube.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Pepe123 · 21:24 · Antworten ·

Wäre geil

Image

Traesch3000 · 18:42 · Antworten ·

Werder Rückkehr wär nur logisch.

Image

vegansta · 17:40 · Antworten ·

Ich als Werder-Fan liebe Lücke. Dennoch würde ich jüngeres Personal mit höherem Wiederverkaufswert bevorzugen.

Image

Nice_One · 17:54 · Antworten ·

Jüngeres Personal ist ja da. Wenn er niemanden großartig blockiert, ist es ja gut.

Image

BrotOhneKruste · 18:02 · Antworten ·

Die Mischung machts: Lücke und Musah bspw.

Image

JVL · 18:10 · Antworten ·

Sehe ich ähnlich. Werder hat dann Quetant, Musah und Fülle als Neuner. Das ist dich schonmal deutlich besser als letzte Saison.

Image

Karlson1899 · 21:11 · Antworten ·

Naja ist halt dasselbe Drama wie bei Boniface, nur das er ein Profi ist und sich nicht fettfrisst. Denke Mal 2 Millionen will er schon noch verdienen. Mir wäre es zu viel

Image

just_do_it · 17:19 · Antworten ·

Man kann ihn als Erfahrung neben Quetant nehmen aber dann muss auch einfach mal ein Stürmer kommen der Tore garantiert.

Image

JVL · 18:11 · Antworten ·

Wenn Fülle fit ist und spielt garantiert der so viele Tore wie sonst kein anderer Stürmer der in Werders Preisklasse liegt. Aber ich stimme zu dass es noch weitere Offensivspieler braucht.