Köln will Kamiński verpflichten – und verkaufen?
Beim 1. FC Köln steht offenbar eine wichtige Personalentscheidung fest. Wie Sky berichtet, werden die Rheinländer die Kaufoption für Jakub Kamiński ziehen.
Der Flügelspieler war in der abgelaufenen Saison vom VfL Wolfsburg ausgeliehen und entwickelte sich beim FC zu einem absoluten Leistungsträger. Mit sieben Toren und fünf Vorlagen gehörte der Pole zu den wichtigsten Offensivspielern der Kölner und stand in allen 34 Ligaspielen in der Startelf.
Dem Bericht zufolge wird Köln die vereinbarte Kaufoption in Höhe von 5,5 Millionen Euro aktivieren. Ein langfristiger Verbleib des 23-Jährigen scheint damit allerdings noch keineswegs sicher.
Vielmehr hofft der FC auf lukrative Angebote im Sommer. Intern träumen die Verantwortlichen laut Sky von einer Ablösesumme im Bereich von rund 20 Millionen Euro. Vor allem aus England soll Interesse bestehen. Auch Kamiński selbst soll offen für den nächsten Karriereschritt sein, sofern ein passendes Angebot eingeht.
Kommentare
KommentierenWalterFrosch27 · 14:51 · Antworten ·
Wieso eigentlich verkaufen? Kann man den nicht ein Jahr halten? Wenn El Mala geht, braucht man guten Ersatz auf der Position, sonst kann man bald wieder für Liga 2 planen...
KickbaseScout · 14:18 · Antworten ·
Bin gespannt was der FC mit der Kohle macht. Kaminski, Martel, El Mala weg. Wenn das nicht gut reinvestiert wird, geht's ganz schnell eine Liga runter
Marcel Klostermann · 14:28 · Antworten ·
Martel ablösefrei gegangen und Köln hat zudem Verbindlichkeiten in Höhe von 30-40 Millionen €. Demnach benötigt man das Geld und es wird vermutlich nur ein Bruchteil reinvestiert werden können.
Julian El-Mala-Mann · 14:32 · Antworten ·
Und das alles mit einem Trainergott wie Rene Wagner. .. Wenn da kein zahlkräftiger Investor kurzfristig einspringt, nächste Saison Abstiegskandidat Numero 1.
Wulfila · 14:53 · Antworten ·
Verbindlichkeiten hin oder her: Sportlich ist die Argumentation völlig richtig. Wenn man alle Guten gehen lässt - und vor allem El Mala und Kaminski würden große Löcher hinterlassen - wird es sportlich nicht reichen und dann werden die Verbindlichkeiten bei einem Abstiege eher größer. Die Sicherung der Ligazugehörigkeit ist gerade bei klammen Vereinen das A und O.
Guirassiiiuu · 14:17 · Antworten ·
Wenn ein Merlin Röhl 25 kostet, muss Kaminski ja mehr als 40 einbringen
Donnerwampe · 14:23 · Antworten ·
Es gibt eine AK bei knapp über 20 Mio
Bäää · 15:42 · Antworten ·
@Donnerwampe Wie kann es denn schon eine Ausstiegsklausel in einem noch nicht vorhandenen Vertrag geben? Köln muss doch selbst erst die Kaufoption ziehen, mit Kaminski einen Vertrag aushandeln und aus diesem wird er dann verkauft. Der aktuelle Vertrag und AK sollte da keine Rolle spielen oder übersehe ich da etwas?
· 14:15 · Antworten ·
[Kommentar gelöscht]
Zinedine14 · 14:22 · Antworten ·
Gibt eine Ausstiegsklausel von 20 Mio.