Image
Image

Augsburg sucht Lösung für Čolina

20.05.2026 - 09:20 | Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Perspektive von David Čolina beim FC Augsburg scheint sich zunehmend dem Ende zuzuneigen. Der Linksverteidiger war in der abgelaufenen Saison an den kroatischen Erstligisten NK Osijek verliehen und konnte sich dort zumindest sportlich stabilisieren.

Der 25-Jährige absolvierte insgesamt 29 Ligaspiele, stand dabei 23-mal in der Startelf und sammelte regelmäßig Einsatzminuten. Dennoch soll Čolina laut Angaben der Augsburger Allgemeinen in den sportlichen Planungen des FCA keine Rolle mehr spielen.

Dem Bericht zufolge hoffen die Augsburger nun auf einen dauerhaften Transfer. Sollte Osijek die vereinbarte Kaufoption nicht ziehen, wolle sich der Bundesligist im Sommer intensiv um einen anderen Abnehmer bemühen.

Für Čolina deutet damit vieles auf einen endgültigen Abschied aus Augsburg hin. Sein Vertrag beim FCA läuft zwar noch bis 2027, eine sportliche Zukunft beim Bundesligisten scheint aktuell jedoch kaum realistisch.

Kommentare

Kommentieren