Angebot liegt vor: Bleibt Weiser bei Werder?
Die Zukunft von Mitchell Weiser beim SV Werder Bremen bleibt auch nach dem letzten Spieltag der Bundesliga-Saison eine der spannendsten Personalien an der Weser. Der Vertrag des 32-Jährigen läuft im Sommer aus, und noch immer gibt es keine finale Entscheidung darüber, ob der Rechtsverteidiger den Grün-Weißen erhalten bleibt.
Wie Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus Filbry, am Samstag am Rande der Partie gegen Borussia Dortmund am Sky-Mikrofon bestätigte, liegt dem Außenbahnspieler ein unterschriftsreifes Angebot der Bremer vor. „Mitch ist ein besonderer Mensch, ein toller Fußballer mit einem sehr interessanten Charakter, der gut zu uns passt“, erklärte der 58-jährige Klub-Boss wertschätzend. „Er hat alles vorliegen. Am Ende liegt es jetzt an ihm, ob er bleibt oder nicht.“
Trotz der Offerte des Vereins ziehen sich die Verhandlungen bereits seit Wochen hin. Einem Bericht der DeichStube zufolge soll es zwischen den Parteien zuletzt insbesondere bei der gewünschten Vertragslaufzeit sowie bei den finanziellen Vorstellungen noch spürbare Unterschiede gegeben haben. Werder hat sich nun offenbar bis an die eigene Schmerzgrenze bewegt – der Ball liege damit komplett im Feld des Spielers.
Während das Werder-Präsidium um Filbry und Sportchef Clemens Fritz, dem der Boss zeitgleich eine Jobgarantie aussprach, auf Kontinuität hofft, müssen sich die Fans weiter gedulden. Ob Weiser das vorliegende Arbeitspapier zeitnah unterschreibt oder sich im Sommer einer neuen Herausforderung stellt, wird sich wohl erst in den kommenden Tagen zeigen.
Kommentare
KommentierenMurre · 21:56 · Antworten ·
Ich fände es gut wenn er bleibt, aber dann mit einem leistungsbezogenen Vertrag. Wenn er geht, ist es auch so.
Asuren · 20:32 · Antworten ·
Sehr guter Fussballer aber seit jeher immer wieder lange verletzt. An seiner Stelle wäre ich froh wenn mir überhaupt noch jemand einen Vertrag anbietet