Gutes Zeichen: WM-Nominierung für verletzten Suzuki
Japan hat seinen Kader für die anstehende Weltmeisterschaft offiziell bekannt gegeben – dabei ist auch Yuito Suzuki vom SC Freiburg. Neben dem Offensivspieler wurden unter anderem Hiroki Ito (Bayern), Yukinari Sugawara (Bremen), Ritsu Dōan (Frankfurt), Kaishu Sano (Mainz) und Kento Shiogai (Wolfsburg) nominiert.
Die Berufung Suzukis ist insbesondere mit Blick auf seine aktuelle Verletzungslage interessant. Der 24-Jährige fällt derzeit aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs aus und wird dem SC Freiburg sowohl im Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig am 34. Spieltag als auch im Europa-League-Finale gegen den Aston Villa FC fehlen.
Bei der Bekanntgabe der Diagnose hatte der Verein vor rund eineinhalb Wochen noch von einem Ausfall „bis auf Weiteres“ gesprochen. Die WM-Nominierung deutet nun allerdings darauf hin, dass der japanische Verband mit einer rechtzeitigen Rückkehr des Freiburgers bis zum Turnierstart am 11. Juni plant. Demnach scheint die Genesung des Offensivspielers bislang positiv zu verlaufen.
Für Suzuki, der bislang auf sechs Länderspiele für Japan kommt, stellt die Nominierung gleichzeitig eine Belohnung für seine starke Entwicklung in dieser Saison dar. In seiner ersten Spielzeit für Freiburg sammelte der Offensivspieler wettbewerbsübergreifend 14 Scorerpunkte in 41 Pflichtspielen und stand dabei insgesamt 2950 Minuten auf dem Platz.
Kommentare
KommentierenLil‘R@pper · 20:09 · Antworten ·
Hat er sich verdient. Eine starke Saison beim SCF! Und wenn er schon im EL Finale nicht auf dem Platz steht, dann wenigstens bei der wm.
der_600punktemann · 19:40 · Antworten ·
Gute Genesung Junge, hoffe du packst es 🤞🏽
schnickers · 19:14 · Antworten ·
Wünsche ihm das so sehr. Wie der sich diese Saison rankämpfen musste und konnte, bis hin zu einem der Besten in Freiburg, als Neuer beim Verein und mit dieser Sprachbarriere. Kann jetzt leider bei den schönsten Spielen nicht dabei sein, feiert aber immer mit. -Ich hoffe, er schaffts zur WM! ... Und ins Lexikon unters Stichwort "verdient"!