Image
Image

Grabara steht vor Abgang aus Wolfsburg

14.05.2026 - 20:11 | Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Während beim VfL Wolfsburg vor dem Saisonfinale gegen den FC St. Pauli alles dem Ziel Klassenerhalt untergeordnet wird, zeichnet sich hinter den Kulissen eine fundamentale Veränderung auf der Torhüterposition ab.

Wie der kicker berichtet, steht der Abschied von Stammkeeper Kamil Grabara bereits fest – und das unabhängig davon, ob die Wölfe den Gang in die Zweitklassigkeit antreten müssen oder nicht. Den 27-Jährigen, der erst vor zwei Jahren als Nachfolger von Koen Casteels in die Autostadt gewechselt war, zieht es dem Blatt nach mit erhöhter Wahrscheinlichkeit in die englische Premier League. Der Vertrag des Polen gilt noch bis zum Sommer 2028.

Die Suche nach einem Ersatz läuft bereits auf Hochtouren. Als heißester Kandidat für das Erbe zwischen den Pfosten wird weiterhin Tjark Ernst von Hertha BSC gehandelt. Dies kann auch der kicker bestätigen. Der 23-Jährige steht beim VfL hoch im Kurs und passt perfekt in das Anforderungsprofil eines jungen, deutschsprachigen Torhüters mit hohem Potenzial.

Quelle: kicker.de

Kommentare

Kommentieren
Image

Jayus · 00:43 · Antworten ·

Viel zu gut für Wolfsburg

Image

Iberoplayer · 14.05.26 · Antworten ·

Die Ratten verlassen …… ? 🤷‍♂

Image

VAVRO Rohpunkter · 14.05.26 · Antworten ·

Grabara, Baumann oder Flekken stellen? Hab aktuell Grabara drin. Kommi

Image

Dimitri Senbrüsten · 14.05.26 · Antworten ·

Kommi

Image

Matthias Kunzmann · 14.05.26 · Antworten ·

Spielt trotzdem am Wochenende, oder?

Image

harne_einrichson · 14.05.26 · Antworten ·

0/10 Ragebait

Image

Firelion · 14.05.26 · Antworten ·

Diego Benaglio spielt

Image

· 14.05.26 · Antworten ·

[Kommentar gelöscht]