Image
Image

Fischer vorsichtig optimistisch bei da Costa

14.05.2026 - 15:05 | Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Hinter dem Einsatz von Danny da Costa am 34. Spieltag steht aktuell noch ein kleines Fragezeichen. Der Defensiv-Allrounder musste am vergangenen Sonntag im Duell gegen den 1. FC Union Berlin (1:3) bereits nach rund einer Viertelstunde angeschlagen ausgewechselt werden, nachdem er in einem Zweikampf unglücklich am Kopf getroffen worden war.

Trainer Urs Fischer gab auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim jedoch vorsichtige Entwarnung: Zwar sei die Situation der Personalie für das Spiel noch nicht komplett geklärt, doch es wäre „nichts passiert“ und dem Spieler gehe es den Umständen entsprechend gut.

Nachdem da Costa unter der Woche lediglich den Körperkontakt meiden musste, soll er am morgigen Freitag wieder komplett in das Mannschaftstraining einsteigen. Sobald Zweikämpfe wieder erlaubt sind, wird das Trainerteam gemeinsam mit der medizinischen Abteilung entscheiden, ob es für einen Startelfeinsatz reicht.

Fischer freut sich über automatische Vertragsverlängerung


Unabhängig von der kurzfristigen Einsatzfähigkeit herrscht bei da Costa bereits Klarheit über die kommende Saison. Wie der Verein unter der Woche bestätigte, hat sich der auslaufende Vertrag des Routiniers automatisch bis 2027 verlängert.

Urs Fischer unterstrich die Bedeutung des Verteidigers, der nicht nur sportlich, sondern auch als Führungsfigur in der Kabine sehr wichtig geworden ist. Da Costa sei einer der Erfahrenen, die „nach dem Rechten schauen“ und diese Ruhe sowie Professionalität direkt auf das Feld übertragen. Die Freude über den Verbleib ist daher auch beim Cheftrainer der Rheinhessen groß.

Quelle: LigaInsider

Kommentare

Kommentieren